Gerüche 🤢

Ich bin in der 8. Woche und seit ein paar Tagen ist es mit den Gerüchen enorm schlimm.

Egal ob Essen, Deo, Weichspüler..... sogar meinen Mann kann ich grad nicht riechen.

Hab mir nun Sepia in D12 bestellt.

Wie lange hielt es bei euch an? Wie habt ihr all diese Gerüche verbannt?

1

Ich bin permanent mit nem Fläschchen Vanilleöl durch die Gegend gerannt 😂

2

Oh echt? Das hilft? Also einfach einen anderen Geruch vor die Nase halten? gute idee ☺️

Wann ging es bei dir weg?

39

Hab ich auch gemacht
.. einfach einen Tropfen unter die Nase reiben.... musste ich immer beim einkaufen machen... ich habe nur noch verschiedene Schweißgerüche... shampoos und Cremes gerochen. Mir wurde auch so übel


Einkaufen war ohne nicht möglich

3

Ja, hier! Ich? Alles stinkt! Es ist furchtbar - der Weg zur Arbeit ist reine Qual, ich fahre mit dem Zug nach Frankfurt. Ich kann gar nicht so oft die Luft anhalten, wie ich will...

Außerdem schmeckt nix mehr wirklich, besonders schlimm ist es mit dem Wasser, ich will und muss und möchte viel trinken, aber Wasser schmeckt komisch.

#schmoll#heul

LG, Julia - auf dass es bald aufhört

5

Bei mir ists genau anders herum. Ich ertrage nur noch Wasser. Alles andere bekomme ich nicht runter. Hab eine enorme Abneigung gegen Süßes entwickelt.
Kaue permanent scharfe Kaugummi und lutsche Ingwer Dragees gegen die Übelkeit...

Das mit der Zugfahrt ist ja echt übel.
Welche SSW bist du?

7

Stimmt - Kaugummi hilft erstaunlich gut und ich habe den heute vergessen!

Anderes außer Wasser geht auch nicht wirklich, aber schmeckt trotzdem alles nicht.

Ich bin jetzt in der 8. Woche (7+6). Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften (drei an der Zahl) auch so und das hielt sich erstaunlich hartnäckig. #schock

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das überhaupt nicht. Jeder hat mich immer gefragt ob ich was nicht riechen kann aber irgendwie macht mir bis jetzt alles nichts aus.🤷‍♀️

6

In meinen ersten beiden SS hatte ich sowas auch nicht. Aber diese SS ist echt speziell 🤢

8

Du Glückliche! Kann ich wenigstens einen Tag mit Dir tauschen? ;-)

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte es bis zur 12. Woch ganz schlimm! Wäre Winter, meine Männer wären erfroren, da ich nur am Lüften war und bin. Zitrone war das einzige das ich erriechen konnte. Alle Duftstecker mussten weg und auch das Parfüm von meinem Mann sowie von mir. Ich wusste echt nicht wie sehr alles stinken kann 😅! Aber es wird besser :D! Ich bin jetzt in der 18. Woche - die Übelkeit das Erbrechen und auch die Geruchssensibilität sind viel viel besser.

14

#rofl Das mit dem Lüften hab ich auch. Ich schlafe mit Ventilator und mein Freund muss sich zudecken. Warm, warm, warm!!

31

Ich hab das auch. Wegen all den Gerüchen bin ich nur am Lüften. Echt kalt hier heute 🙈

17

Hey mir geht es genau, alles was du da beschreibst. Bin in der 13ssw und es ist nicht besser geworden. Ich dachte ich sei die Einzige die ihr Mann nicht riechen kann. Ich kann ihn weder sehen noch kuscheln. Mir tut das immer so leid, aber sobald er in meiner Nähe ist, wird mir übel, pflau im Magen und übergebe mich. Er hat es mittlerweile verstanden und akzeptiert, worüber ich sehr froh bin. Ich renne mittlerweile mit meiner Nivea Tube durch die Wohung, wenn mir übel wird.

18

Noch zur Ergänzung: Ich habe am Anfang so gerne Käse gegessen, ob beim Frühstück, Mitttagessen oder Abendbrot. Ich konnte ihn pur essen. Aber seit der Schwangerschaft Ekel ich mich so extrem davor. Ich kriege schon Würgereiz wenn ich das Wort Käse schreibe oder dran denke. Also das es so extrem wird hätte ich nicht gedacht. Ich Ekel mich vor Fast Food sprich Pizza,Hamburger usw, was ich auf einer Seite sehr gut finde. Momentan esse ich sehr gerne Obst,Suppe und saures. Von süße Getränke wird mir ebenfalls übel. Trinke ausschließlich Mineralwasser oder stilles. Kaugummi hilft bei mir ebenfalls sehr gut. Manchmal rieche ich Gerüche die gar nicht existieren wie z.b wenn ich morgens Lüfte, hab das Gefühl es riecht nach Zigaretten Qualm. Ganz komisch:D

21

Das mit der Nivea-Tube ist super. Ich stelle mir das gerade vor und überlege, das heute am Nachmittag auszuprobieren. #pro

weitere Kommentare laden
19

Bei mir ist es ganz extrem bei Wurst, was es auf Arbeit mega erschwert hat da ich an der Wursttheke arbeite 🙈 ich hab mich dann hauptsächlich zum Käse gestellt und immer n Schluck Ingwertee getrunken oder dran gerochen

30

Oh wei du Ärmste. Auch noch an der Wursttheke arbeiten. Kannst du dich nicht versetzen lassen?

40

Mittlerweile hab ich Beschäftigungsverbot.. also seit ich den Mutterpass hab.. aber bis dahin war es echt schwer

20

Hier! Ich hab das Problem auch seit Wochen! Habe immer ein Halstuch dabei, dass ich mit einem Duft eingesprüht habe, den ich angenehm finde. Anders könnte ich nicht mehr in die Öffenlichkeit :)

28

Das ist eine gute Idee und ich werde das auch umsetzen.

23

Ich erkenne mich hier fast in allem wieder.🙈 Mir geht es auch leider so wie euch allen, ich kann nichts riechen auch nicht mal mein Mann .Bin nur am lüften Wasser kann ich auch nicht trinken muss mir jedesmal die Nase zu heben .Bin jetzt in der 9 Woche und das geht schon seit der 7 Woche so ich weiß gar nicht wie ich den Tag noch überstehen soll.Hoffe das hört bald auf bei meiner letzten Schwangerschaft bei meiner Tochter hatte ich das bis zur 14. Woche das war echt übel🤢 bei meinem Sohn das war meine erste Schwangerschaft hatte ich das zum Glück nicht so schlimm eigentlich fast gar nicht.

24

Hier ☝️
Ich bin 10+1 und es hat überhaupt nicht nachgelassen. Wenn das Fenster offen ist und jemand am grillen ist, habe ich das Gefühl unser Haus brennt ab. Ab vielen Gerüchen bekomme ich Würgereiz. Ich arbeite in der ambulanten Pflege. Da wimmelt es nur von Gerüchen 🤢 Meine FA ist der Meinung das sie niemanden wegen Übelkeit krank schreibt. Also würge ich mich mehr schlecht als recht durch den Tag 🤣

25

Wie gemein! Ich leide virtuell mit Dir! Hoffentlich wird es bald besser. Ansonsten einfach Nase zu und durch!

Ich freu mich auf meine Zugfahrt .....*würg*.

LG, Julia

27

Oh je - dabei gibt es doch bei Ambulanter Pflege sofort ein BV. Bei mir und all meinen Kollegen.

weitere Kommentare laden