Extra Ultraschall Termin für das Outing vereinbaren?

Hallöchen :)
normalerweise gehöre ich zur geduldigen Sorte, möchte aber nun doch endlich das Geschlecht erfahren ;D Vor allem weil einige Mamis die auch Anfang Februar ET haben, das Geschlecht bereits wissen #cool
Bin heute bei 14+6 und hätte meinen nächsten US erst am 29.08 #augen
Bin aber zu gespannt um bis dahin zu warten. Was meint ihr? Soll ich bei der FA nach einem Termin für nächste Woche fragen oder abwarten und Tee trinken?

1

Ich bin für Tee! #tasse

Denn... mit welcher Begründung willst du einen Termin ausmachen? Du kannst ja nicht sagen, dass du endlich (?!) wissen willst, welches Geschlecht das Baby hat.

Du würdest zurecht keinen Termin bekommen, da es um keine körperliche Probleme geht.

LG Lelamari 39+0 #herzlich KS-5

4

Ja da hast du natürlich auch Recht :P

2

An deiner Stelle würde ich bis zum nächsten Termin warten.
Am Ende gehst du umsonst früher hinweil das Baby sich nicht zeigen will.
Hab Geduld 😊 ich weiß, ist schwer, aber das gehört dazu

Lg, Anna mit Babyboy inside ( 18+5)💙

3

14+6 ist sehr früh. Vermutlich wird dein Arzt dir sagen, dass es noch zu früh ist und die Geschlechter sich zu dem Zeitpunkt recht ähnlich sehen.

Ich hatte an 13+6 nen Termin beim Feindiagnostiker und selbst der sagte, dass er keine seriöse Aussage machen kann weil es zu früh ist. Sicher gesehen hat meine Ärztin das Geschlecht erst in der 20. Woche.

5

Ich bin heute 15+5 & warte auch schon gespannt auf meinen Termin am 29.08. Wenn es allerdings so läuft wie bei meiner Tochter, dann werde ich das Geschlecht wohl nicht erfahren, weil sie sich damals nicht zeigen wollte. Dies kann dir also auch passieren & was machst du dann? Vorfreude zu haben, ist doch auch schön. Einen eheren Termin würde ich also nicht extra vereinbaren, aber das musst du entscheiden.

6

Huhu ich hab auch Anfang Februar ET, aber ich habe den fetalis test gemacht, deshalb hab ich schon ein Outing bei 13+3 bekommen. Ich würde an deiner Stelle bis Ende August warten, da kann man dann bestimmt schon sehen was es wird. Alles was per Us früher (12/13/14.Woche) gesehen wird, sind meist nur Tendenzen, würde mich da nicht so drauf verlassen, wenn ich so früh ein Outing bekomme. Dann lieber etwas länger warten und ein richtiges deutliches Outing bekommen :-)

8

Eine Gleichgesinnte :) Ja stimmt, dann ist es "endgültiger#huepf"

12

:-D ich hab nun erst gepeilt, dass wir sogar den gleichen ET haben :-D bin ja auch 14+6 heute :-D

7

Mein FA schaut vor der 20. Woche gar nicht nach dem Geschlecht.

Unabhängig davon, es gibt wohl genug Patienten welche dringender einen Termin brauchen als du und wirkliche Beschwerden haben. Die meisten Praxen sind warten nicht gerade freudig auf Patienten, welche Untersuchungen wünschen die schlicht nicht notwendig sind.

LG

10

Ja der Gedanke ist natürlich deutlich im Vordergrund. Ist auch nicht meine Art, mich ohne Beschwerden an den Arzt zu wenden. :-)

9

Wenn du bereit bist, den Ultraschall selbst zu zahlen kannst du ja nach einem Termin fragen. Mir wäre es das allerdings nicht wert, da es in der 16. SSW sicher kein sicheres Outing gibt, sondern nur eine Tendenz - und selbst die nur, wenn das Baby gut liegt.

11

Ich habe das Outing erst an 33+6 erfahren 😋
Wenn sich das Baby nicht zeigen will, kann man auch noch so oft schallen 🙈

15

Wow #zitter
Das ist ja echt richtig lange!

13

Hallo 💁
Also ich würde an deiner Stelle auch warten. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber im Endeffekt zeigt sich dein Baby eh nur wenn es will. Ich musste auch warten. Obwohl sich mein kleiner früh gezeigt hat. Er hat schön Die Beine breit gemacht 😊
Mein Mann wollte es gar nicht wissen ich aber schon weil es so spannend war. Und dann wollte er es doch wissen. Als ich es erfahren habe war ich aber auch schon in der 19. Woche.
Hab Geduld ich weiß es ist schwer aber du wirst es noch früh genug erfahren. Mir wurde immer gesagt umso länger das Baby sich nicht zeigt wird es ein mädchen weil die sich ungern zeigen und Jungs zeigen sich gerne. Ob es stimmt weiß ich nicht aber bis jetzt war es wirklich bei jedem so wo ich kenne. Kannst ja mal berichten wenn du es weißt.

LG mami122019 mit babyboy im Bauch 💙
(22. Woche)

14

Ach wie toll:)
Ich versuche daran zu denken:)