Rest von Folio Forte 1 ab 13. SSW weiternehmen?

Hallöchen,
Bisher habe ich Folio Forte 1 genommen, das bis Ende der 12. SSW empfohlen wird. Danach gibt es ja das Folio Forte 2 mit andrer Dosierung. Jetzt hab ich aber noch ein paar Tabletten von FF1 über. Bin gerade Anfang 13. SSW und frage mich, ob es unbedenklich ist, die Packung zu Ende zu nehmen (müsste noch mimdestens 2 Wochen halten) oder ob ich mir gleich FF2 holen soll.. Ich meine, irgendeinen Grund wird die Empfehlung bis Ende 12. schon haben. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es viel ausmacht. Wie seht ihr das? Irgendwelche Erfahrungen damit?

1

Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe (Vitamine) steht auch oft im Internet. Wenn es nur geringfügig abweicht, kann man das bestimmt weiternehmen bis die Packung leer ist.

2
Thumbnail

Ich hatte meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, kann man zu Ende nehmen. Ich meine, es ist auch nur die Folsäure halbiert in FF2 sind 400 und in FF1 800... das Bild ist FF2

3

Danke für die Info 😘

4

Hey.

Ff1 hat mehr Folsäure als Ff2, aber keine Sorge, der Überschuss wird einfach ausgeschieden :) da passiert nichts. Ich nahm meine letzten Tabletten auch noch und begann dann mit der zweiten.

Lg!

5

Hallo
Ich hab die Ff1 auch noch weiter genommen. Hatte noch sehr viele übrig zur 13 ssw. Mein FA meinte ich soll sie ruhig fertig nehmen und dann auf Ff2 umsteigen.
Da passiert nix 😊

6

Bei Femibion kommen ab der 13. Woche ungesättigte Fettsäuren dazu, die laut meinem Frauenarzt unerlässlich sind. Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen. Wie es bei Folio Forte ist weiß ich allerdings nicht.

7

Danke für die hilfreichen Antworten!