Unverstanden - 20+5

Guten Morgen zusammen <3

Jetzt kommt ein "kleiner" mimimi Post.
Fühlt ihr euch auch oft so unverstanden und geht so schnell an die Decke?
Muss ich nun mal los werden. Mein Freund hat oft so NULL Mitgefühl. Fängt damit an, dass ich zwei Tage Zuhause war von der Arbeit diese Woche da ich ne böse Erkältung hatte und da man ja nicht wirklich was dagegen nehmen kann, hatte ich schon damit zu kämpfen. Seine Aussage "Naja also bist ja nicht sterbenskrank - ich wäre jetzt arbeiten gegangen" HALLO? 1. Bin ich schwanger und 2. kann ich mir nicht einfach Medis einwerfen. Boah! Hab das Gefühl es ist das reinste Chaos! Wie soll das nur Enden? Ist das nur bei uns so schlimm?....

1

Huhu!

Also mein Freund war am Anfang auch so, bis ein Kumpel ihm sein "Leid" geklagt hat, dass seine Liebste (ET ist 2. Monate später als bei uns) nur am kotzen und heulen wäre seit der 5. ssw und massive Kreislaufprobleme hätte usw. Da kam er heim und nahm mich in den Arm und sagte wie froh er darüber ist, dass ich kaum beschwerden habe. Seit dem Tag hat er alles ernst genommen, wenn ich mal geweint habe oder Schnupfen hatte.

Ich glaube die können sich das einfach nicht wirklich vorstellen, wie das ist. Lustig wird es dann, wenn du die Kindsbewegungen immer intensiver spürst. Dafür hatte mein Freund am Anfang auch nicht so das "Gespür". Bis ich mal so nah an seinem Rücken lag und das Baby einen krassen Tritt abgegeben hatte. Da hatte er sich extrem erschrocken und gefragt ob das immer so wäre. 😆

Das wird schon! Freu dich auf euer kleines Wunder und lass dir das nicht vermiesen. ☺

2

Ich habe dad Glück einen Freund zu haben, der relativ schnell begriffen hat, dass mein Körper ne Menge Arbeit leistet. Seitdem ich schneller aus der Puste bin und jetzt auch noch Ischiasbeschwerden habe nach dem arbeiten, sagt er öfter mal ich soll mich jetzt ausruhen, Haushalt kann warten oder er macht ihn dann fertig. Schleppt alle schweren Tüten (auch die eigentlich geeigneten für mich) selber hoch und hat mich jetzt schon öfter vom Bahnhof abgeholt, weil er weiss dass ich dann meistens länger für den Rückweg brauche, aufgrund der Schmerzen.


Ich wünsche dir, dass er schnell einsieht wie das in dir abläuft und dich etwas mehr unterstützt in deinen Entscheidungen für dein Wohlbefinden 🤗

3

Das freut mich sehr für dich.
Meiner schleppt schon auch die Tüten usw, aber bei anderen Sachen null Verständnis. Es ist nun mal so, dass unser Körper sich erst auf das Baby konzentriert und dann erst auf sich selber. Das verstehen die meisten leider nicht. Und dazu kommt natürlich meine daraus enstehende Laune...

4

Ja das macht es nicht einfacher :/
Wüsste auch gar nicht, wie man es jemand verständlicher machen kann wie es einem geht. Oder was in einem vorgeht.
Fühl dich gedrückt!

5

Da würde meiner ne standpauke bekommen 🤣
Aber sowas würde er sowieso nie sagen weil er sich das nicht traut 😝

Was gut hilft, ist der GVK. Da liest die hebamme den männern gern mal die leviten und dann verstehen die auch was eigentlich im körper abgeht und dass das bei gott keine einfache sache ist. Leider ist so ein kurs ja erst viel später 🙂 aber vielleicht bringts ja was bei deinem mann 😊

6

Ja die lieben Männer😄 Meiner hat anfangs einfach wieder vergessen, dass ich schwanger bin und meinte, ich könne doch mal wieder mit Freundin X ein Bier trinken gehen😅 Da mir inzwischen oft übel ist, hat er es aber auf denn Schirm und entsprechend Mitleid. Ich hab ihm ein Buch für Männer von Schwangeren geschenkt. Das ist ganz witzig geschrieben😊 Glaube das hilft ihm auch etwas sich besser rein zu versetzen. Ist ja doch so, dass Mann am Anfang „nix von der Schwangerschaft hat“, also nix sieht, nix fühlt. Denke da ist es für den ein oder anderen schon schwer. Nimm es dir nicht zu arg zu Herzen. Und sonst, wie einige schon sagte: Standpauke😄

7

Ich hab viel Temperament und Standpauken gab es schon einige. Aber bin ja die Schwangere die übertreibt ^^

8

Dann hilft nur mit den Augen rollen und auf Durchzug stellen😄

9

Ich fühle mich auch total oft unverstanden. Das ich schneller aus der Puste bin, das ich viele Dinge nicht machen kann weil ich halt nunmal Schwanger bin. Kann er nicht verstehen. Auch mit dem Essen gibt es ständig Diskussionen. "Früher haben die Frauen auch alles gegessen" "Früher haben die Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gearbeitet"...... JA, früher sind aber auch mehr Mütter UND Babys an durch Schwangerschaften gestorben!!!! 🤬🤬🤬

Ich könnte manchmal echt kotzen.
Selbst wenn sie es nicht verstehen, können sie es ja einfach mal für 9 Monate akzeptieren!!

Ihr merkt schon, sensibles Thema 😂😂😂
Sorry 🙈

LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20.SSW 💖

11

Puh, dachte schon bin allein mit sowas...
Ja dazu kommen die Hormone mit denen ich EXTREM zu kämpfen habe....

wünsche dir alles gute<3

12

Danke das wünsche ich dir auch.
Das tut wirklich gut, das man sich hier mit anderen austauschen kann. Dann sieht man, dass man mit seinen Problemen sogut wie nie allein ist. 😊

10

Über sowas kann ich mich auch ärgern..beim ersten Kind habe ich nichts gesagt und beim zweiten war es irgendwie nicht so anstrengend, aber jetzt 10 Jahre später und auch um einige Ansichten weiser, fordere ich mir das Verständnis von meinem Mann ein. Letztendlich guckt keiner nach dir wenn du es nicht tust ! Alles Liebe