24. ssw jetzt schon nestbautrieb möglich??

Hallo ihr lieben.
Kennt das einer von euch? Ich bin jetzt in der 24. ssw und seit drei Tagen bin ich nur am ausmisten, aufräumen und putzen. Bei mir ist es eh immer sauber. Aber seit paar Tagen drängt es mich noch mehr Ordnung zu schaffen und auszusortieren. Ist es nicht etwas sehr früh den nestbautrieb?
Lg lillifee

2

Können gerne tauschen 😅 30ssw und sowas von kein Bock darauf

16

Mein Mann meinte gestern. Na du kleiner putzteufel. Machst noch was anderes außer putzen? 🙈🙈🙈

1

Hallo lillifee1984,
ich bin in der 20. SSW und mir geht es genau so. Allerdings schon seit 2 Wochen.
Bei den ersten beiden Schwangerschaften war es ähnlich. Also: Alles normal. 😉

15

Das beruhigt mich. Dachte schon das ist ein Anzeichen einen drohenden Frühgeburt 🙈🙈 kenn das so früh absolut nicht.

3

Das mit dem Nestbautrieb ist eine Tatsache. Entweder man ist virher schon so veranlagt , oder eben nicht. Hatte ich in beiden SSen bis zum Schluss nicht und es sieht nicht so aus , als würde es in der dritten anders sein (leider).
Mir graut jetzt schon vor dem Mutterschutz 🙈 solange man arbeitet hat man wenigstens eine Ausrede

4

Keine Tatsache, sondern Typsache

7

Das kenn ich. Mich graust es auch schon vor dem Mutterschutz. Ab Dienstag geht's los. :D

Nestbau nicht vorhanden. Hab mir aber ne Liste gemacht, was ich machen "muss" :D

weitere Kommentare laden
5

23. SSW, bei mir muss auch grad alles raus was unnütz ist. ;-)

Ich bin aber generell so, dass ich mich sehr schnell vollgerümpelt fühle, wenn ich zu viel überflüssigen Mist in der Wohnung habe. Am liebsten würd ich in einer Wohnung wohnen in der sich NICHTS befindet, was mich nicht direkt erfreut und ich wirklich brauche.
Da stehen sich allerdings 2 Persönlichkeiten bei mir gegenüber.. Die mega-chaotische und der Ordnungsfreak. #rofl

10

Oh ja..... das kenne ich. Mein Mann und meine Kinder sammeln alles und heben jeden Schnickschnack als Erinnerung auf.
Ich könnte sich in einer Wohnung leben in der nix ist, außer die Nutzmöbel (Bett und Tisch).
Aufgrund der restlichen Familienmitglieder ist das leider nicht möglich....

11

Oh, bei mir sind beide Persönlichkeiten in MIR :-p;-)

Ich bin total chaotisch. Werfe meine Sachen immer da ab wo ich grad stehe. Und dann bin ich aber selbst genervt, dass alles rumliegt.

In unserer Wohnung ist generell wenig Zeug. Keine sinnlose Deko oder sowas. Unsere Wohnung ist dennoch wohnlich. Schöne Wandfarben, Bilder an der Wand, aber eben nichts was rumsteht.
Und am liebsten hätte ich das was noch rumsteht auch noch in geschlossenen Schränken, Kommoden, etc. mit speziellem Ordnungssystem untergebracht.

Ich bin da ein wenig ne Mischung dem personifizerten Chaos und Monk #rofl

weitere Kommentare laden
6

Hallo😋
Klar, wieso nicht? Umso schöner, dann kannst du schon einiges erledigen bevor du zu müde bist 🤰🏻

Bin gerade in der 26.SSW und bei mir hält sich der Trieb noch in Grenzen 😅 da ist mein Mann definitiv mehr darin investiert als ich gerade 😂
Naja, vielleicht kommt der ja auch noch bei mir in ein paar Wochen 😅

LG

14

Hihi, da war ich wohl noch schlimmer 😅 bei mir hat das schon so in der 13. Woche begonnen 😂 zuhause blieb kein Stein am anderen, es wurde und wird renoviert auf Teufel komm raus 😂 vor dem Mutterschutz graut mir schon regelrecht, weil bis dahin längst alles fertig ist und ich keiiiine Ahnung hab wohin mit mir in den acht Wochen 😂 du bist also nicht alleine 😁

17

Naja die letzten 8 Wochen fällt das bewegen ja deutlich schwerer. Da darfst dir doch auch Ruhe gönnen. 😊

20

Bei mit gings ehrlich gesagt schon 16.ssw los. 😅 einfach machen 😁 ist doch ne verrückte neue Erfahrung.
Bin seit 4wochen mit allem fix und fertig. Des was ich noch gern tun würde, schaff ich nur nicht mehr. (Körperlich)

Ulla mit Babyboy 33+4