Nur dottersack gesehen gesehen Häääää?

Hallo ihr 🤰🏽❤️

Ich weiß nicht was ich von allem halten soll....

Ich hatte am 16.07 eine IUI.
Habe dann am ES+14 positiv getestet, konnte es kaum glauben nach mehreren Jahren.
Ab in die kiwu, BT und dann kam die Nachricht HCG wert „13“
5 Tage später wieder hin zum BT (ES+19) HCG wert „94“
Dann wieder eine Woche später (ES+26) HCG wert „954“

Und nun zu dem rätselhaften....
ES+27 also gestern Abend, kurz nach dem utrogest einführen hatte ich geblutet. War definitiv frisches Blut. Aber durch den Schock, sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Im Krankenhaus angekommen, hatte ich erst ein Gespräch mit der Hebamme weil die Ärztin noch am nähen gewesen sein soll. Ich musste mit ihr auf die Toilette und ihr die Blutung zeigen.
Und da war sie weg, Auf meiner Einlage war nur noch bräunliches Blut.
Als ich dann mit ihr gesprochen hatte, sagte sie mir es kann sehr gut sein das es eine kontaktblutung gewesen sein.
Wollte dennoch eben einmal zur Ärztin rein um mir das nochmal von ihr sagen zu lassen..
Die schallte und schallte und nach 20 Minuten sagte sie, ja ist nur noch altes Blut und auf dem Ultraschall, wäre die Bildung von einem dottersack...
keine fruchthöhle oder irgendwas. NUR die Bildung von einem anfänglichen dottersack 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Hab Freitag Ultraschall Termin, die aus der kiwu sagte mir das man erst was sehen würde ab einen Wert von 1000.
Aber einen anfänglichen Dottersack, ohne fruchthöhle ? Das gibt es doch gar nicht

Sie sagte auch das ich nicht soweit wäre wie die Rechnung mit letzter Tag der Periode ect.
Aber das weiß ich ja selber.

Ich selber vermute auf eine sehr späte Einnistung aber das was sie da wohl gesehen hat ist für mich unmöglich

Hi,
Ich würde jetzt darauf tippen dass sie Fruchthöhle und Dottersack gesehen hat, und die Fruchthöhle nur nicht extra erwähnt hat. Das "nur" bezieht sich vielleicht darauf dass sie noch keinen Embryo sondern "nur" den Dottersack gesehen hat. Das wäre mein Tipp.

Sie hatte mir den „dottersack“ gezeigt der am Anfang wäre sich zu entwickeln. Sah aus wie ein Wurm 🤷🏽‍♀️

Aber vielleicht hast du ja recht. 😘😘😘

Also Dottersack ohne Fruchthöhle gibt es nicht. Der Dottersack ist übrigens rund, wie ein Kreis. Das was nach einen Wurm aussieht ist normalerweise das Embryo.

Es ist ein bisschen verwirrend dass Du ES+27 schreibst. Es bedeutet also nach meiner Berechnung dass Du ungefähr 6+0 jetzt bist. Wenn jetzt der Dottersack zu sehen ist wird es nicht viele Tage dauern bevor auch ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist.

Dein HCG Wert verdoppelt sich ja Bilderbuchmäßig. Also mach Dir keine Gedanken. Ich drücke die Daumen dass die Blutungen nicht wieder kommen. Bei Blutungen kriegt man immer Panik..

Guten Morgen,
Mensch war das gestern eine Aufregung bei dir.
Kann es sein dass du dadurch die Ärztin falsch verstanden hast und sie Gestationssack gesagt hat?
Das sagen Ärzte gerne mal anstatt Fruchthöhle?
Ich wünsche dir alles Gute

Das könnte sein.

Allerdings hatte ich heute Nacht starke rechtsseitige schmerzen.
Und Blutung....
ich denke das war es diesmal.
Muss dennoch morgen einmal zum Ultraschall. 🥴

Jaaaa ein totales Durcheinander die letzten drei Tage.

Gib bitte Morgen Bescheid, was bei dem US raus kommt. Das interessiert mich! Ich drücke dir die Daumen dass alles Gut geht.
Blutungen können ein schlechtes Zeichen sein, müssen es aber nicht.
Der Seitliche Schmerz kann von der Gelbkörperzyste kommen, weißt du noch auf welcher Seite dein ES war? Bei mir war die mehrere cm groß und das hat wahnsinnig gezogen
Liebe Grüße

weitere 4 Kommentare laden

Ich bin gerade auch nach einer IUI schwanger :)

Deine HCG Werte verwirren mich etwas, da sie sehr niedrig erscheinen. Bei ES+19 liegt der Durchschnitt um die 900.. Hat man dir etwas dazu gesagt in der Kiwu?
Mir wurde immer gesagt wo ich meinen Wert einzuordnen habe .
was aber gut ist, dass er kontinuierlich steigt.

Nur einen Dottersack ohne Fruchthöhle kann ich mir kaum vorstellen. Hast du ein Foto?

Dass man noch keinen Embryo sieht ist völlig normal. War bei mir auch so.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und dir die Daumen zu drücken.

Also die kiwu, wollte immer erstmal den HCG kontrollieren und der stieg ja an, und morgen zum Ultraschall weil die zu mir sagten unter 1000 HCG machen sie keinen Ultraschall 🤷🏽‍♀️
Und mehr haben die auch nicht gesagt

Top Diskussionen anzeigen