Blähbauch in der 7. SSW

N'abend ihr Lieben 😊

Mein "Problem" steht bereits oben...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Eine Bekannte von mir meinte,dass ein Blähbauch ein gutes Zeichen ist.
Ist das richtig? 🤔
Ich bin heute bei 6+5 und vorallem abends schieb ich schon ne kleine Kugel vor mich hin 😅

Ich mache mir ganz ehrlich Gedanken, denn ich hatte erst Ende Juni in der 7. SSW (6+5) einen frühen Abgang 😔

Leider weiß ich in 5 Tagen erst,ob alles in Ordnung ist und ich weiter hoffen kann. Ich fieber dem Termin sehr entgegen, mit gemischten Gefühlen (Angst/Hoffnung)

Wem geht/ging es auch so?

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße 🌸

Danke für deine Antwort!
Also,dass das heißt, dass es keine intakte SS ist,ist mir neu. Denn,allein hier im Forum haben viele einen Blähbauch und somit hätten alle eine nicht intakte SS 🤔🙈

Danke für deine Antwort 😊
Das ist schon schön zu lesen,da die Angst doch ein täglicher Begleiter ist... 😏

Ich glaube, sie meinte,,dass das nichts über intakt oder nicht intakt aussagt ;)

Genau, das meinte ich!
🙂🙈

Entschuldige.. aber ein Blähbauch bedeutet NICHT, dass die SS nicht in intakt ist.
Dafür ist das Hormon Progesteron verantwortlich. Der Darm wird träger, der Nahrungsbrei verbleibt länger im Verdauungstrakt und es bilden sich mehr Verdauungsgase —> Blähbauch.

Liebe Grüße

Ich hab auch so eine Blähkugel😂 Bin heute 6+3 und hab morgen meinen ersten FÄ Termin. Ob der Bähbauch ein gutes Zeichen ist, weiß ich allerdings nicht und hab ich auch noch nicht gehört.

Was ich herausgefunden habe ist,dass der Darm wohl träge wird,durch den Hormonumschwung 🤔

Ich drücke dir die Daumen 😊🍀
Kannst mir ja gerne danach mal schreiben,was der Arzt dazu sagt 😁

Ja genau...die Darmträgheit liegt an den Hormonen. Ich werde morgen gerne berichten wie mein Termin gelaufen ist 😊

Ich hatte in der 6. und 7. Woche auch total den Blähbauch. Das ist jetzt in der 8. weniger geworden. Hoffe das bleibt so😄
Ob das gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin in 6 Tagen wieder beim FA.

Ich drücke dir die Daumen,dass es so bleibt 😁

Top Diskussionen anzeigen