Angst vor dem nächsten Ultraschall

Hallo Leute,

ich bin heute 11+3, übermorgen habe ich meinen nächsten Arzttermin und habe panische Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hatte bereits bei 8+2 einen Ultraschall und habe auch ein Herzschlag gesehen. Ich hatte keine Blutung und keine Schmerzen, aber auf der anderen Seite habe ich auch überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Man liest so viel von missed abortion und ähnlichem, dass ich einfach panische Angst habe, dass mir die Ärztin am Freitag sagt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Habt oder hattet ihr auch solche Ängste und was hat euch geholfen, um euch zu beruhigen?

Ich hatte auch keine Anzeichen und trotzdem läuft es super.
Entspann dich und genieße das es so läuft wie es läuft.

Huhu bin jetzt in der 13ssw und habe bis heute keine Anzeichen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es überhaupt nicht merken diesmal. Ich war gestern bei meinem zweiten Termin und es ist alles super 🤗 mach dir keine Sorgen 🙂

Danke für eure Antworten, es tut gut zu hören, dass andere auch keine Anzeichen hatten. @sunnyday: ich hatte im Januar eine Fehlgeburt, aber es ist unser erstes Kind. DS ist vermutlich auch der Grund warum ich nervös bin -.-

Ok dann ist das Verständlich... alles gute und eine angenehme Schwangerschaft dir , ich drücke die Daumen das alles gut wird🙂

Ich hatte das auch in den ersten Wochen. aber ich hab mir immer gesagt. Wieso sollte jetzt irgendwas sein? War doch immer alles gut.
Hat manchmal geklappt. Manchmal auch nicht. Mittlerweile bin ich da entspannter😊

Lg, Anna mit Babyboy inside (18+4)💙

Ich hab auch mega Angst und das obwohl ich Anzeichen hab.. aber das auch nur weil immer alle schreiben das die nach ner fg ne Weile brauchen bis sie verschwinden.. und ich freu mich so dermaßen über die Schwangerschaft das ich noch mehr Angst hab das was passiert.. ich bin erst 8+4 also hab ich die schwierigste Phase noch ne Weile vor mir 🙈

Ganz lieben Dank für all eure Antworten und aufmunternden Worte. Es wirklich gut das zu hören. Und anscheinend meint es das Schicksal auch gut mit mir, die Frauenarztpraxis, hat mir gerade einen Termin für heute Abend angebotenen, weil eine Patientin abgesagt hat :)

Ich erzähl euch später, wie es lief. Danke nochmal an alle!

Der Ultraschalltermin lief super. Das Baby war total munter und das Herzchen schlägt auch ganz kräftig :)
Danke für eure Unterstützung!

Top Diskussionen anzeigen