Welches öl für den Bauch?

Huhu!

Mein Bauch ist enoooorm gewachsen in den letzten zwei Wochen. So ganz plötzlich.

Mein Busen auch :/ der hat schon streifen bekommen.

Welches ÖL ist denn wirklich empfehlenswert gegen streifen ? 😊🎉

5

Grundsätzlich kann man gegen streifen nichts tun. Es liegt an deinen Genen, ob du nun welche bekommst oder nicht. Das einölen ist ein nettes Gadget was das Spannungsgefühl lindert und deinem Krümel durch das massieren ganz nahe kommst.
Die Werbung im Tv/Web/Radio verkauft uns viele Dinge, die vieles Versprechen 🙈
Lg

7

Dem kann ich nur zustimmen.
Bei mir war es aber unabhängig von Streifen (da hab ich Glück) so, dass in diesen Schüben zusätzlich zur Spannung die Haut furchtbar trocken wurde und gejuckt hat. Da hat einölen gut geholfen. Ich hab kein spezielles Öl, sondern einfach eines, bei dem mir der Geruch gefallen hat (in meinem Fall war es Mandelöl, von Weleda gibt es aber auch sehr schöne).

10

Ja, bei mir spannt der Bauch auch und juckt, habe mich auch für eins entschieden was einfach gut riecht, das war bei mir auch Mandelöl oder Kokosöl👍🏽

1

Hey also ich hab das von Weleda und bin voll zufrieden. LG

2

Hey... Ich habe das Öl von Weleda und das Mamiöl von Rossmann. Finde bei sehr gut.

Lg

3

Ich benutze reines Jojobaöl und Skin Food von Weleda.

Lg

4

Ich habe das Mama Öl von Weleda und bioil. Ich wechsel immer ein bisschen ab. Manchmal auch normale bodylotion wenn ich keine Lust auf ölig habe.

6

Ich kann das Mama Bee Oil von Burt's Bees empfehlen. Es hat nur unbedenkliche Inhaltsstoffe und riecht ganz toll 😍 Ansonsten habe ich noch die Mamaglück Bodybutter von alverde (dm) empfehlen, wenn du mal keine Lust auf einen öligen Bauch hast!

8

Das Frei Öl für Schwangere finde ich großartig. Mir war auch wichtig, dass es schnell einzieht und nicht so rumschmiert und , dass es nicht zu stark riecht. Für mich ist es perfekt. 🌸
Liebe Grüße

9

Ich habe mal gelesen, dass Öl nur in eingeweichte Haut gut einwirken kann. Deswegen benutze ich Öl nur nachdem duschen und nehme ansonsten eine Creme die Dehnungsstreifen vorbeugt. Ich habe ganz tolle Dinger in Polen bei Rossmann gekauft aber hier gibt es sicher auch welche. Das Öl nehme ich von weleda und bioil. Bin jetzt in der 39 ssw. Und habe nur ein paar winzige Streifen. Habe immer zwei mal am Tag penibel Öl oder Creme genutzt :)