Pränatale Test - Nackenfalte - Preanatest??

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 6+6 und war montag beim US. Das Herzchen hat geschlagen und ich habe eine Menge Papier mitbekommen. 
Soll mich entscheiden ob ich eine Feindiagnostik will, auch wenn keine Indikation besteht..oder ob ich solche Tests auf Trisomie möchte.
Ich bin 26 und habe 2 gesunde Jungs.
....habt ihr Tests machen lassen?
Welcher ist empfehlenswert?
Ich tendiere wenn, dann zu dem Preanatest. Der zeigt ja verschiedene Trisomien und würde uns Klarheit zum Geschlecht geben.
auf der anderen Seite...die 10Tage warten auf das Ergebnis würden mich alle machen..diese Ungewissheit..und was wäre wenn der Krümel wirklich was hat?
Was ratet ihr mir?
Was habt ihr machen lassen?
Und wenn ich den Preanatest machen lassen sollte - welche variante davon?

Ich hab den Praenatest machen lassen und würde es wieder tun. Und zwar die 2. variante, die 3 verschiedene trisomie arten abdeckt. Mein Arzt hat mir geraten den Test nur zu machen, wenn ich vorher schon entschieden habe, ob ich dann auch Konsequenzen ziehen würde.

Top Diskussionen anzeigen