Pilz und Juckreiz

Hallo ihr lieben!
Ich hatte direkt zu Beginn der Schwangerschaft eine Pilzinfektion die auch mit Biofanal behandelt wurde. Trotzdem habe ich immer noch Juckreiz und Brennen. Habe auch schon Vagisan Tabletten genommen aber nichts hilft dauerhaft. Nach 2 Tagen ist der Juckreiz immer wieder da.
Die FA hat nur den PH wert genommen und gesagt, da wäre kein Pilz mehr. Ich solle nochmal Vagisan nehmen und mehr trinken.

Mich stört vor allem, dass ich so keinen Sex haben kann (tut weh). Dabei möchte ich das jetzt doch noch genießen, bis der Stöpsel da ist..

Wurde mal ein Abstrich zur Mikrobiologie eingeschickt?
Guter ph bedeutet nicht das keine Infektion vorliegt.
Mein ph ist immer bei 4,0 und Abstrich war dennoch auffällig

Blödes tippen im Bus, sorry für die Fehler 😅

Joar das intime ist ja zweitrangig. Solltest den Fokus auf die Behandlung legen und dein mann sollte evtl auch behandelt werden.
Keine Vorlagen tragen. Baumwollunterwäsche. Ph neutrales waschgel

Mach ich doch schon seit 8 Wochen

Besorg dir doch kadefugin aus der Apotheke.
Ein Versuch ist es wert.
Milchsäurekur für minimum eine Woche im Anschluss.

Ich will ja nicht einfach irgendwas nehmen. Meine FÄ meinte, Kadefungin soll man in der SS nicht nehmen. Darum habe ich ja auch Biofanal bekommen.

Ich trage übrigens nie Slipeinlagen und ausschließlich Baumwollunterwäsche. Auch ohne Pilz ;)

Kadefungin ist mit Mittel der wahl bei Pilz in ss. Guck mal bei embryotox.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

Kadefungin und anschließend mit Döderlein aufbauen, kann ich empfehlen.

Meine Frauenärztin meinte auch bei mir (war vor der Schwangerschaft) da sei nichts.
Aber ich habe es mir ja nicht eingebildet. Habe dann gegoogelt und erst Kadefungin anschließend Döderlein genommen. Kann ich empfehlen.

Würde alternativ zu Vagisan nochmal Vagiflor ausprobieren. Ein Versuch ist es wert. Gute Besserung 🍀🍀🍀

Meinte ich auch...die Tabletten zum einführen ;) Hab ich schon genommen, hilft auch nix

Ich will halt nicht einfach was nehmen 🙈 Hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl bei.
Ich ärgere mich, dass ich mich hab abwimmeln lassen von meiner Ärztin. Ich hätte auf einen Abstrich bestehen sollen 😕
Mein Mann war dabei und hat drölfzig Millionen Fragen gestellt - da war ich irgendwie nicht ganz bei mir 😆

Top Diskussionen anzeigen