Hilfe Übelkeit!!

Hallo Mädels,

noch vor meinem ersten wirklichen FA Termin hat mich die Übelkeit wieder flach gelegt.

Mir ist von morgens bis abends hundeelend!!! Ich habe meinen 15 Monate alten Sohn zu Hause und komme nicht aus dem Schlafanzug raus.

Gehe morgen zum FA. Hatte das in der letzten SS schon und es half nix außer Vomex. Aber war damals so mega ängstlich das ich die so gut wie nie eingenommen habe.
Diesmal weiß ich aber nicht wie ich meinem Sohn anders gerecht werden soll.

Habt ihr vielleicht trotzdem Tipps für mich?
Hat jemand von euch das in Deutschland nicht mehr vertriebene Mittel, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, in ner Auslandsapotheke bestellt?

1

Die gängigen Tipps kennst du ja wahrscheinlich: frühs im Bett schon was knabbern, immer kleine Mahlzeiten essen und den Magen nicht zu leer werden lassen, Tee mit Ingwer,..

Vomex nehme ich regelmäßig, mich macht es aber seeeehr müde und ich habe hier auch eine 15 Monate alte Maus 🙈 also nicht wirklich optimal düse Kombi, da ich ihr dann kaum gerecht werden kann und so gut wirkt Vomex dann leider auch nicht bei mir..

Das Mittel das du meins, heißt Agyrax. Kannst du über die Apotheke bestellen lassen oder aber online aus Belgien oder Frankreich. Das hilft bei mir leider auch nicht 🙈 aber für viele ist es das Wundermittel, vielleicht hast du ja Glück! 🤗

Ansonsten fällt mir noch Akupunktur ein, das macht zum Beispiel die Hebamme! Gute Besserung dir 😊

5

Vielen Dank für deine Antwort!!

Obwohl Embryotox sagt das es das Mittel der Wahl ist, also Agyrax, bin ich immer etwas skeptisch wegen der mangelnden Zulassung in Deutschland.

Andererseits ist Vomex ja im zweiten und dritten Trimenon kontraindiziert bzw. nicht Mittel der Wahl wegen der Gefahr eine Frühgeburt. Da ich in der 1.SS ab der 26. Woche im KH lag hab ich da wieder meine Bedenken in Punkto Vomex.

Aber die Übelkeit ist wirklich nicht auszuhalten!!!

6

Also wegen Agyrax musst du keine Bedenken haben! Meine FÄ hat es mir sogar empfohlen, es gibt es nur leider in Deutschland nicht 🤷🏻‍♀️ Aber das hat nichts mit dem Wirkstoff zu tun, genau erklären kann ich das aber leider auch nicht 🙈

Ja die Übelkeit und das Erbrechen sind schrecklich!! Bin in der 15. Woche und hab noch nichts gefunden was hilft! War bei meiner Tochter aber auch so und ab Woche 20. wurde es besser.. aber ich denke einfach immer an den Spruch „Je schlechter es der Mama geht, desto besser geht es dem Baby (oder Babys in meinem Fall 😅)“

Ach und ich lag auch ab Woche 26 bis 31mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus am Wehenhemmer, nehme jetzt aber trotzdem Vomex und das ist mit der FÄ angesprochen.

2

Bei mir hat nur vomex geholfen ..... bin in der 40. ssw und nehm sie immer noch 🙄

1-2 am Tag

3

Hallo!

Ich habe Agyrax in Frankreich bestellt.
Bei Soin et nature. Das hilft super.
Vomex macht mich so müde, dass ich schlafen muss. Das ist daher keine Option.
Mir hilft sonst nur, ständig, also wirklich jede Stunde ein wenig zu essen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist und besser wird.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und 🐛 im Bauch (9.SSW)

4

Hallöchen mir war auch Mega übel bei beiden Jungs in der ss in der 2 sogar noch schlimmer mit Krankenhaus 3,4 Tage und 4 Wochen krankgeschrieben 🙄🙄🙄... mir hat nur von der 7- 12 ssw vomex geholfen ohne ging garnix 3mal täglich die dragees dann ging es so einigermaßen und Sea Bänder aus dem Internet... und mit der 12 ssw war es Gott jeden Tag etwas weniger und weniger und ich konnte sie absetzen...

LG wunschkind mit Bub 13 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand ❤❤

7

Du meinst Agyrax aus Frankreich? Ich hab gestern gelesen das jmd Akkupressur Armbänder gegen die Übelkeit hat und hab sie mir direkt bestellt.. heute sind sie angekommen und ich muss sagen das sie echt gut helfen.. ich kann sie zwar nicht lange tragen (ich bekomme nach ner Weile leichte Kopfschmerzen) aber die sind schnell wieder weg und dann mach ich sie wieder ran