Ultraschall bei 6+0 SSW - Was hat man bei euch gesehen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben Kugeln!

Meine Frage steht ja bereits oben. Ich werde meinen ersten Ultraschall vermutlich bei 6+0 haben und bin nach mehreren frühen Abgängen unendlich gespannt, was ich dann sehen darf.

Dank fett positiver Tests, bin ich diesmal optimistisch, dass es gut ausgehen wird.

Vielleicht könnt ihr ja von eurem Ultraschall in der Zeit berichten oder habt sogar ein Foto von eurem Wunder!

Liz
4+5 SSW

1
Thumbnail

Hey
Das stammt von der 6.ssw
Fruchthöhle und Dottersack :)

2

Da ist der Embryo aber auch schon schön zu sehen. Hat das Herz schon geflimmert? Wie weit warst du genau?

3
Thumbnail

Hallo, ich war bei 5+4 bei der FA und habe auch „nur“ ein Bild von der Fruchthöhle mit Dottersack. Nächste US ist bei 7+1. bin gespannt was man dann sieht.

4
Thumbnail

Hallo!
Ich war heute eigentlich bei 6+1, das Gerät zeigte aber 5+5 an 🤷‍♀️, die FÄ meinte, es ließ sich wegen der Bewegung nur schlecht messen, denn ja, das winzige Herz hat geschlagen 😍. Das sah eher aus, als würde die ganze Bohne pochen 😅. Das Bild ist leider doof, sieht aus wie Flubber, aber ich hänge es dir mal an.

5

Hi,

Bei mir gabs einen 7mm großen Embryo mit Herzschlag bei 6+0 :-)

9

7mm? Wow! Hast du vorher deinen Eisprung bestimmt oder kann der sich auch verschoben haben?

6

Hallo, bei meiner Tochter sah man bei 6+5 SSW nur die Fruchthülle mit Mini-Dottersack.

Bei meinem Sohn sah man bei 5+0 SSW einen kleinen Punkt (Fruchthülle).

Und bei der letzten Schwangerschaft (Leider MA in der 9. SsW) sah man bei 6+0 SSW eine 1 cm grosse Fruchthülle und bei 7+2 erst Embryo mit Herz.
Liebe Grüsse

12

Hattest du deinen Eisprung ermittelt oder kann der sich auch verschoben haben?

13

Ich bin ungeplant mit knapp 46 Jahren schwanger geworden, 8+1SSW wurde US gemacht, da war das Baby auf den Tag genau entwickelt von der Grösse. Bei 8+5 SSW wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug, es war noch 3 mm gewachsen, das Herz hatte ganz kurz vorher aufgehört zu schlagen. Ich habe das auch gespürt in der Nacht, konnte nicht schlafen und hatte Herzrasen.

weitere Kommentare laden
7

bei mir sah man 5+4 Fruchthöhle + Dottersack mit fraglicher "Zuckung" als Herzschlag. Bei 7+4 schönen Herzschlag 😊

8
Thumbnail

7+4

10

Hey Glückwunsch, ich bin heute auch 4+5.

Liebe Grüße achja und ich hab in einer Woche us

11

Bei mir war genau bei 6+0 Fruchthöhle und Dottersack zu sehen - kein Embryo, erst recht kein Herzchen. Meine Ärztin war aber tiefenentspannt und 2 Wochen später war dann alles bestens! :-)

18
Thumbnail

War gestern beim FA zum 1. Termin.
Sollte laut meiner Rechnung 7+2 sein (nach letzter Mens, Es nicht bestimmt) und wurde auf 6+2 zurückgestuft.

Es war ein Embryo mit Herzschlag und der Dottersack zu sehen.

Alles Gute für dich!