Ultraschall bei 6+0 SSW - Was hat man bei euch gesehen?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben Kugeln!

Meine Frage steht ja bereits oben. Ich werde meinen ersten Ultraschall vermutlich bei 6+0 haben und bin nach mehreren frühen Abgängen unendlich gespannt, was ich dann sehen darf.

Dank fett positiver Tests, bin ich diesmal optimistisch, dass es gut ausgehen wird.

Vielleicht könnt ihr ja von eurem Ultraschall in der Zeit berichten oder habt sogar ein Foto von eurem Wunder!

Liz
4+5 SSW

Thumbnail Zoom

Hey
Das stammt von der 6.ssw
Fruchthöhle und Dottersack :)

Da ist der Embryo aber auch schon schön zu sehen. Hat das Herz schon geflimmert? Wie weit warst du genau?

Thumbnail Zoom

Hallo, ich war bei 5+4 bei der FA und habe auch „nur“ ein Bild von der Fruchthöhle mit Dottersack. Nächste US ist bei 7+1. bin gespannt was man dann sieht.

Thumbnail Zoom

Hallo!
Ich war heute eigentlich bei 6+1, das Gerät zeigte aber 5+5 an 🤷‍♀️, die FÄ meinte, es ließ sich wegen der Bewegung nur schlecht messen, denn ja, das winzige Herz hat geschlagen 😍. Das sah eher aus, als würde die ganze Bohne pochen 😅. Das Bild ist leider doof, sieht aus wie Flubber, aber ich hänge es dir mal an.

Hi,

Bei mir gabs einen 7mm großen Embryo mit Herzschlag bei 6+0 :-)

7mm? Wow! Hast du vorher deinen Eisprung bestimmt oder kann der sich auch verschoben haben?

Hallo, bei meiner Tochter sah man bei 6+5 SSW nur die Fruchthülle mit Mini-Dottersack.

Bei meinem Sohn sah man bei 5+0 SSW einen kleinen Punkt (Fruchthülle).

Und bei der letzten Schwangerschaft (Leider MA in der 9. SsW) sah man bei 6+0 SSW eine 1 cm grosse Fruchthülle und bei 7+2 erst Embryo mit Herz.
Liebe Grüsse

Hattest du deinen Eisprung ermittelt oder kann der sich auch verschoben haben?

Das tut mir schrecklich leid!

Danke, das war auch furchtbar, die Diagnose war genau an meinem Geburtstag...eine Woche vor unserer Hochzeit.
Der ET wäre genau derselbe wie bei meinem Sohn gewesen, der mit dann 19 Jahren grosser Bruder geworden wäre...

Ich hoffe so sehr, dass mir das diesmal erspart bleibt. Hatte seit letztem Sommer 5 frühe Abgänge noch vor dem ersten Herzschlag und vor 5 Jahren eine Stille Geburt in der 20. Woche.

Ach Mensch, das tut mir auch sehr sehr leid. ....Der Schmerz ist sicher oft sehr gross, und nicht immer heilt die Zeit alle Wunden.

Ich drück dich!!

bei mir sah man 5+4 Fruchthöhle + Dottersack mit fraglicher "Zuckung" als Herzschlag. Bei 7+4 schönen Herzschlag 😊

Thumbnail Zoom

7+4

Hey Glückwunsch, ich bin heute auch 4+5.

Liebe Grüße achja und ich hab in einer Woche us

Bei mir war genau bei 6+0 Fruchthöhle und Dottersack zu sehen - kein Embryo, erst recht kein Herzchen. Meine Ärztin war aber tiefenentspannt und 2 Wochen später war dann alles bestens! :-)

Thumbnail Zoom

War gestern beim FA zum 1. Termin.
Sollte laut meiner Rechnung 7+2 sein (nach letzter Mens, Es nicht bestimmt) und wurde auf 6+2 zurückgestuft.

Es war ein Embryo mit Herzschlag und der Dottersack zu sehen.

Alles Gute für dich!

Top Diskussionen anzeigen