Nur so 😊 Jammerpost

Hi,

ich bin heute bei ET -11, also 38+3.

War seid der letzten VU bei 37+1 enttäuscht und frustriert. Nicht mal eine Mini-Wehe auf dem CTG, GMH 3,5cm, MuMu geschlossen aber weich. Kopf im Becken, nicht abschiebbar.
Bei den vorangegangenen SS war der Befund in der 38. Woche wesentlich geburtsreifer, hatte schon ein paar Wehen auf dem CTG, GMH verstrichen, Kinder kamen spontan bei 38+5 und 38+6 zur Welt.

Seitdem hab ich nur noch meinem Mann die Ohren vollgejammert, dass ich auf keinen Fall übertragen will und auf keinen Fall eine Einleitung mit Wehentropf...

Da die anderen beiden SS 10 und 11 Jahre zurückliegen, kann ich mich gar nicht daran erinnern, irgendwelche Vorboten wahrgenommen zu haben...

Nun ist seit der letzten VU die ganze letzte Woche der Schleimpropf abgegangen, seit Sonntag kam dann nichts mehr...ich hatte keinerlei Senkwehen oder sonstwas, oder ich habe sie nicht wahrgenommen, ausser die üblichen schmerzfreien Übungswehen. Gebärmutter ist aber in der 36 Woche schon ein Stück runter und letzte Woche nochmal etwas mehr.
War davon überzeugt, dass ich über den ET komme...
Seit gestern ists in meinem Bauch sehr ruhig geworden, vorher hat er durchgehend so heftig getrampelt, dass es manchmal schmerzhaft war.

Meine Brust spannt ab und zu, ich habe seit heute Rückenschmerzen im Bereich der LWS und es zieht ein Bisschen vom Rücken her Richtung Bauch, aber alles absolut schmerzfrei, wie leichte Regelschmerzen, nichts wo ich nicht sprechen oder laufen könnte. Es sticht ab und an in der Scheidengegend und im unteren Bauchbereich...das Einzige, was unangenehm ist, sind die Leistenschmerzen beim Laufen und Aufstehen etc.

Ich weiss, kann alles oder nichts heissen, nur manchmal wünscht man sich doch eine Glaskugel 😂

Kann mich nicht erinnern, bei den anderen Beiden so ungeduldig gewesen zu sein...die letzten Wochen ziehen sich echt wie ein Kaugummi 😔

LG
albie

1

Hallo du,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger (38+6)
Die letzte VU hatte ich in der 36. SSW und da hieß es "Kopf ohne Bezug zum Becken, MM verschlossen, Cervix vollständig erhalten." HMPF!!
Morgen geht's zu der letzten Kontrolle bei der FÄ. Ich bin gespannt, ob sich was getan hat.

Deine Symptome habe ich seit heute Morgen:
- Inzwischen zieht es merklich (aber nicht schmerzhaft!), wenn der Bauch hart wird. Egal, ob er von sich aus hart wird oder weil ich mich bewege (bekomme da ständig einen harten Bauch, war in der 1. Sws auch schon so) Es drückt auch ziemlich aufs Steißbein oder den Darm bei einer Kontraktion. Vielleicht sind das die berühmten Senkwehen- bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht.
- Leisten- und Symphysenschmerzen habe ich auch starke. Da ich mich aber vor einer Woche gezerrt habe, weiß ich nicht, wie ich das werten soll.

Ansonsten ist alles ruhig bei mir. Meine Kristallkugel ist gerade auch unauffindbar #schwitz

LG Lelamari #herzlich KS-6

2

Ich reihe mich ebenfalls in den Jammerbus. Ich bin 40+6 (omg, morgen schon 41+0 #schwitz) , komme heute aus dem KH - die beste Nachricht die ich mitbringen konnte war, dass zumindest mal noch nicht eingeleitet werden muss, weil's dem kleinen Mann gut geht.
Vor der Untersuchung sagte ich noch zur Hebamme "ich hätt gern mal nen anderen Befund als Cervix >4cm" ... sie meinte dann, sie glaube nicht, dass da noch 4 cm stehen - eher so 2 oder so.
Es passiert also zumindest mal was - aber trotzdem kein toller Befund für fast 41+0 ... Ich habe die Ärztin bevor ich ging noch gefragt - wenn ich nen Blasensprung hätte müsste ich immer noch liegend transportiert werden, weil nichtmal der Kopf fest im Becken liegt.
Grundgütiger, der hat sich's da aber auch bequem gemacht...

3

Ok ich sehe schon, bei 38+4 und dem Befund ist das dann “Jammern auf hohem Niveau” meinerseits 😂

Gestern Abend und heute Nacht hat sich ein Bisschen was getan, Wehen im Abstand von 7-8 Min von 21-23 Uhr, dann einfach nichts mehr 😔 und gegen 01:30 auch noch mal ein paar, von all dem aber evtl. 3-4, die von der Intensität erwähnenswert wären...

Nachdem die anderen Beiden an 38+5 und 38+6 kamen hoffe ich natürlich, dass ich mein Baby bis zum WE kennenlernen darf 😊