Symptome wieder weg 9.SSW - Angst!

Hallo ihr Lieben,

Mich hat mal wieder ein Panikanflug voll im Griff. Meine erste richtige Gyn US-Kontrolle (alles regelgerecht, Herzchen gesehen) war letzte Woche an 7+3. Die Freude hielt kurz, doch schon bin ich wieder mega unsicher. Ganz einfach weil ich wieder NIX merke. Muss dazu sagen hatte in der 8.+Anfang 9. SSW mal kurz morgens gaaanz minimal Übelkeit ohne Erbrechen und mal ein leichtes Ziehen hier und da. Davor und jetzt seit 3 Tagen wieder null Symptome!!
Ich befürchte einfach immerzu, dass irgendwas mit dem Kleinen sein könnte.
Und trotz Probleme mit den Eierstöcken (hatte eine Icsi), ist der nächste Termin noch weitere 2 Wochen hin...

Kann mich bitte wer beruhigen? Muss dieses ‚Symptom-Auf und Ab‘ was problematisches heißen?

Liebe Grüße an euch!!

1

Ach so, bin heute 8+4

2

Hallo Liebes, dieses Auf und Ab der Symptome ist völlig normal. Gestern hatte ich zum Beispiel gar nichts, nicht mal die Übelkeit die mich seit 6 Wochen begleitet. Heute dann wieder die volle Dröhnung mit Erbrechen. Das habe ich immer wieder in den letzten Wochen.
Bin jetzt bei 11+4

Sei entspannt, streicheln deinen Bauch, rede mit dem Krümelchen und genieße die Symptomfreie Zeit.

❤️🍀🤰🏼

3

Entspann dich!
Ich hatte weder Übelkeit noch Erbrechen. Maximal etwas ziehen und das auch erst ab der 10 oder 11 Woche. Und es läuft alles super!
Freue dich einfach drüber das du eine problemlose Schwangerschaft hast 🙃

4

Ich danke euch! So richtig entspannen und an der Symptomfreiheit erfreuen geht leider nach 6Jahre Kinderwunschbehandlung nicht mehr. Das wäre, neben dem Wunsch nach einem glücklichen Verlauf der Ss natürlich, ein riesiger Wunsch.

Dennoch danke!

5

Hi,

Also beruhigen kann ich dich leider nicht... nur berichten das es mir ähnlich geht... vllt hilft das?

Hatte 5+2-6+5 Mega Übelkeit und seit 6+6 ist die Übelkeit zu 99% weg. Bin jetzt 7+2 und mich beunruhigt das auch total. Hatte gestern auch schon mach Erfahrungen gefragt deshalb... hatte auch mit meinem Gyn telefoniert und sie meinte ich soll versuchen mich zu entspannen und das ganze genießen. Ein kommen oder gehen von Anzeichen sei normal und kein Grund zur Panik... trotzdem hab ich Angst nach 2 FG und 1 ELSS.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Tini305 mit Twins (2,5 Jahre) und Krümel im Bauch 7+2

6

Hey Tini,

Danke für deine Antwort.
Ja, manchmal hilft es tatsächlich hier etwas, sich nicht alleine mit den Sorgen zu fühlen. Du kennst das ja, vor allem mit deinem eigenen besonderen Weg...✊🏼🍀

Gut, dass dich deine Gyn telefonisch ein wenig beruhigt hat. Meine Praxis ist aktuell der reinste Chaoshaufen und ich fühle mich da gerade zusätzlich unsicher🙄. Nur jetzt wechseln ist ja irgendwie auch ungünstig.

Jedenfalls dir auch alles Liebe!

7

Das HCG Hormon hat um die 9. Ssw herum seinen Höhepunkt. Danach gehen die Anzeichen zurück. Das ist normal 😊