Periodenähnliche Schmerzen 37 ssw

Huhu, habe seit gestern mal ein bisschen stärkere, mal ein bisschen schwächer periodenähnliche Beschwerden. Wisst ihr, ob diese Art von Schmerzen mit einer demnächst anfallenden Geburt zusammenhängen können. Bei meiner 1. Ss hatte ich dies nicht.
Möchte gerne mal Samstag mein großes Mausi noch einschulen und hoffe einfach das der kleine Prinz sich deshalb noch ein bisschen Zeit lässt. Ändern könnte ich es zwar eh nicht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙈😅.

Vg

1

Hallo, ich bin heute auch Ende 37 ssw. Und seit Sonntag habe ich auch Periode Schmerzen, heute habe ich Rosaausfluss gehabt, ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

2

Huhu, ich habe diese "Schmerzen" auch schon seit der 36 SSW. immer mal. Jetzt bin ich in der 40 SSW, also bei mir war es kein Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Ansonsten geht es mir wie dir, dass meine große Samstag eingeschult wird und ich gerade jeden Tag gespannt bin, ob wir da schon komplett sind oder nicht 😂. Liebe Grüße 😊

3

Ich bin in der 39 ssw und hab das auch schon seit ca 2 wochen mittlerweile sind es aber wie starke mensschmerzen und hab auch oft ein heftiges stechen.
Ich denke dass das vielleicht senkwehen oda sowas sind.
Es muss da auch nicht bald losgehen auch wenn der schleimpropfen abgeht kann es noch längere zeit dauern bis es losgeht.

4

Vielen Dank für eure Antworten!!