Zahnarzt Betäubungsspritze

Ich hab ganz schlimme Zahnschmerzen, selbst bei kleinester Berührung..

bin aktuell in der 10. Ssw
diese Betäubungsspritzen sollen ja nicht schädlich sein trzdm macht man sich gedanken.

War einer von euch auch in der Früh SS beim Zahnarzt?

1

Ja ich war da. Habe die Spritze von meinem Arzt nicht bekommen! War ihm zu riskant!
So musste ich ohne Betäubung durch die bohrerei durch. Zum Glück war es nur ein kleines Loch.
War aber auch das letzte mal das die Praxis mich gesehen hat, da ich es unverhältnismäßig finde eine Angstpatientin ohne Betäubung zu behandeln!

3

Oha okay ist ja doof.. nein fa meinte gestern auch es würde gehen aber i wie hat man ja trotzdem angst. Ich muss da wohl durch 9 monate warten kann ich nicht :(

8

Ich glaube auch das der Stress und die riesen Angst und der schlimme Schmerz den man da durch macht, viel viel schlimmer ist für dein Baby als so eine Spritze.
Zum Glück hast du es jetzt geschafft.
Wünsche dir eine lochfreie Schwangerschaft 😃😆

2

Ich war später, SSW 23. Sag dem Arzt Bescheid dass du schwanger bist, er wird es wissen was zu tun. 😉
Es ist viel schlimmer für dein Baby wenn du Schmerzen oder schlimme Entzündungen hast als eine örtliche Betäubung.

4

Hallo🦋

Ich war in der 13.SSW beim Zahnarzt ( danach auch noch sehr oft, da die Hormone alles durcheinander gebracht haben 🥴)

Ich habe die Betäubungsspritzen mehrfach bekommen, und meiner Maus geht es sehr gut.

Du kriegst ja eine spezielle Betäubungsspritze, die man bereits an Schwangeren Mäusen getestet hat. Bei den Schwangeren Mäusen war sie nicht Plazenta durchlässig.

Ich persönlich könnte nicht auf die Spritze verzichten, da der Schmerz einfach zu groß wäre. Aber das ist deine Entscheidung. Glaube kaum, das es in DE erlaubt wäre solche Spritzen zu geben, wenn sie nachweislich schaden würden.

LG🦋

5

In der Früh ss zwar nicht aber ca um die 30ssw herum.
Es gibt Betäubungsmittel die man in die ss geben darf, einfach dem Zahnarzt Bescheid geben.

6

Ich war im 8. Monat beim Zahnarzt. Er bat mich es erstmal ohne Betäubung zu versuchen. Hab es dann auch locker aushalten können. Da hätte mir die Spritze in den Gaumen mehr wehgetan.

Er meinte es gibt verschiedene Studien und wenn er sich unsicher ist, versucht er es zu vermeiden. Hätte ich es allerdings gewollt hätte er mir auch eine Spritze gegeben. Denke mal man muss dann unterschreiben das es auf eigenem Wunsch geschieht.

Ich hatte gelesen das es Narkosen ohne Adrenalin sein sollten.
Meine FA meinte aber auch, das es kein Problem ist, eh man Schmerzen und Stress hat.

Vielleicht probierst du es aber auch erstmal ohne und entscheidest dann.

Gute Besserung!

7

Hy ja ich war anfangs sogar sehr oft ... Spritze ist kein Problem du musst nur sagen das du schwanger bist
Liebe Grüsse

9

Ich war auch vor kurzem beim Zahnarzt und sie meinte es sei kein Problem eine Betäubung zu machen man könnte sogar einen Zahn ziehen etc.

10

Ic hatte die Betäubungsspritze. Mein arzt meinte das adrenalin ohne spritze ist viel schädlicher fürs Baby

11

Hallo,
Empfohlen wird, das man die ersten drei monate und die letzten drei monate einfach nichts macht. was bezgl Betäubung angeht.

Daher würde Ich an deiner Stelle warten bis du im 4-5 Monat bist , und dann wenns dringend gemacht werden muss, eine Betäubung machen zu lassen , ohne Adrenalin.
Lg

12

Hey war schon beim Arzt hab eine andere betäubung bekommen die weniger wirkt und wo kein adrenalin drin ist.

Ich konnte nichh länger warten bei den schmerzen meine wurzelspitze war entzündet 😮

13

Ja , dann gehts doch auch..
Wurzelspitzen behandlungen sind sowieso an sich bei Entzündungen Schmerzhaft, da kann man schlecht warten😅
Dein Zahnarzt weiss schon das richtige..
aber wie gesagt, umso weniger umso besser erstmal in den Anfangsphasen.. 🤗
Alles gute