Ultraschall des Herzens

Hatte gestern Termin zum 2 großen Ultraschall und in 4 Wochen habe ich nochmal einen Termin zum Ultraschall da wird das Herz nochmal genau unter die Lupe genommen. Ist das normal? War das bei euch auch so.

1

Also mein arzt meinte auch dass wir beim nächsten mal (28.-30. Woche) ein Ultraschall des Herzens machen. Er schaut dann ob alle Kammern richtig ausgebildet sind. Denke das ist normal.

2

Huhu,

Normal ist es eigentlich als seperater Termin nicht.
Ich musste aber auch zum Spezialisten, weil der Herr beim 3ten großen screening schlecht gelegen ist und man den 4-Kammerblick nicht richtig darstellen konnte.

War dann aber alles gut. Manchmal liegen die kleinen einfach schlecht und es macht mehr Sinn an einem anderen Datum nochmal nachzuschauen, dass alles in Ordnung ist.

LG

3

"Normal" ist es nicht, normalerweise sollte man den 4-Kammer-Blick beim 2. großen Ultraschall darstellen können, manchmal liegt das Kind aber ungeschickt oder andere Faktoren beeinflussen die Untersuchung, sodass der FA beim nächsten Termin nochmal danach schaut.