Schmierblutung nach Ultraschall

Hi!
Hatte gestern bei 5+3 meinen ersten Ultraschall, war alles ok (fruchthöhle und dottersack sofort sichtbar). US war am Nachmittag und am späteren Abend/Nacht habe ich braune Schmierblutungen bekommen. Davor und auch während des Ultraschalls war gar nichts. Leider ist es immer noch nicht ganz weg. kommt so etwas öfters vor? Bei meiner ersten Schwangerschaft gabs da nie Probleme.... am Progesteron kann’s nicht liegen da ich progedex spritze. Hatte das schon mal wer von euch und es war tatsächlich nur eine kontaktblutung?

1

Hey, ich hatte das auch nach jedem Ultraschall, meine Gyn hatte mich sogar davor gewarnt, dass das passieren kann und ich mir keine Sorgen machen soll.
Alles gute dir!

2

1000 Dank für deine Antwort! Wie lange hat das dann immer bei dir gedauert? Mich wundert es nur dass mir das niemals in meiner 1. Schwangerschaft passiert ist!

3

Hey mach dir keine Sorgen das ist normal. Ich hatte das als ich den Ultraschall noch vaginal gemacht bekommen habe auch öfters. Das kann bis den nächsten Tag dauern

4

Danke! Das beruhigt mich etwas! Ich hatte bisher nur einmal schmierblutung und das war als ich ein windei hatte. Da ich das erste mal in meinem Leben auf natürliche Art schwanger wurde (1. Kind entstand durch eine icsi) und ich mittlerweile auch schon 40 bin, bin ich sehr sehr ängstlich dass etwas passiert....

5

Ja gut das kann ich verstehen. Man sollte auch jede Blutung abklären lassen. Aber da die ja nach dem Ultraschall gekommen ist ist es bestimmt nur eine kontaktblutung. Wie lange ging sie denn?

weitere Kommentare laden
7

Alles gut mach dir keine Sorgen :) mein FA sagt mir das immer wenn er noch untersucht . Das ist ganz normal und nicht für das Kind schädlich

9

Danke für deine beruhigenden Worte! Ich hoffe es fängt nicht wieder an und es war tatsächlich nur vom Ultraschall....

11

Hallo. Ich hatte während der schwangerschaft immer mal wieder leichte schmierblutungen gehabt. Entweder nach dem sex oder nach der untersuchung. Aber das sollte dann schnell wieder aufhören. Würde bis morgen noch warten und dann beim fa anrufen. Aber wenn was wäre dann würde es denk ich richtig stark bluten

12

Hi!
Danke für deine Antwort! Es hat seit späten Nachmittag eigentlich eh aufgehört, hoffe sehr es fängt nicht wieder an.... komisch, in der ersten Schwangerschaft hatte ich so etwas nie!