Harmonytest Fehler beim Geschlecht...?

Hallo zusammen,

ich weiß nun seit einiger Zeit das Geschlecht meines Babys. Ich würde jetzt gerne danach planen. Nichts neutrales, das mag ich nicht. Bei mir sollten Jungs nach Jungs aussehen und bei Mädchen ebenso. Kann ja jeder handhaben wie er mag.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei 100 Schwangerschaften, ein Geschlecht falsch ermittelt wird.
Aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, ob hier jemand ist dem das schon passiert ist. Ich war beim Ultraschall und mir wurde vom Oberarzt zuerst ein anderes Geschlecht gesagt. Er hatte da einen Winkel gemessen und war sich sehr sicher. Ich glaube ja, dass ein genetischer Test viel aussagekräftiger ist als ein Ultraschall, stelle mir aber immer wieder die Frage, ob es Frauen gab/gibt, bei denen es doch anders war?

1

Ich glaube nicht das der harmony test so falsch liegt. Sonst warte die nächste Untersuchung ab und lass es dir da nochmal bestätigen... Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Oberarzt irrt ist glaub ich höher wie das der harmony test falsch ist. Alles gute dir...
PS bei uns sollte es auch erst ein Junge mir eindeutigen penis werden und nun wird es doch ein Mädchen 😊

2

Die ärztin schaute bei uns auch vorsichtshalber nochmal wegen dem geschlecht zuerst war sie sich nicht sicher rein vom us her. Beim nächsten termin war es dann auch laut us ganz sicher ein mädchen. Wollte mich nicht alleine auf den bluttest verlassen. Die ärztin meinte dass es zu 99.9%stimmt bei mir war es der preanatest.

3

Huhu, bei mir kam beim Harmonietest ein junge raus. Dieser wurde bisher bei jedem US bestätigt. Ob es wirklich so ist, werden wir in ein paar Tagen sehen. Denk aber schon. Haben nun auch ein typisches Jungszimmer und typische Jungs Sachen.

Was kam bei dir raus?

LG Bianca, ab morgen 40. SSW *spannend*

4

Bei mir kam laut Harmonytest Junge heraus. Ich denke auch eher, dass es ein Junge ist. Laut Ultraschall sollte es ein Mädchen sein.

Ich habe bereits 3 Jungs und 1 Mädchen.
Mich hat nur verwirrt, weil sich bisher noch kein Arzt bei mir getäuscht hat.

Vielleicht muss ich das Ergebnis auch nur schwarz auf weiß sehen. Meine FÄ hatte 4 Wochen Urlaub und ich hatte bisher kein Ergebnis in der Hand.

5

Ich würde mich da schon drauf verlassen. Wenn im Blut y-Chromosomen gefunden wurden, ist es eindeutig. Andersherum hätte man schon noch das Risiko, dass kein y-Chromosom gefunden wird, wo eigentlich eines sein müsste, man also vom Mädchen ausgeht, und am Ende ist es dann doch der Junge.
Aber so herum haben sie ein eindeutiges Jungenchromosom gefunden.

6

Bei mir ist tatsächlich das passiert. Der harmony Test hat y-Chromosomen erkannt, der Ultraschall hat durchweg Mädchen gesagt. Und raus kam... ein wundervolles, kerngesundes Mädchen. Habe damals auch mit dem Labor telefoniert. Es gibt mehrere Gründe, wie sowas passieren kann. Passiert selten, aber passiert.

7

Bin auch in einer ähnlichen Situation.
NIPT Test sagt: Junge
Frauenarzt/Ultraschall und auch mein Gefühl sagt: Mädchen
Bin allerdings auch erst in der 15. SSW.
Evtl erkennt man den Jungen ja auch erst noch später im Ultraschall;-)...

Mich würde trotzdem sehr interessieren, woran es bei dir lag „sun dance“? Was hat das Labor gesagt?
Man liest ja so einiges auch bzgl Intersexualität, Proben vertauscht etc....?!