Blutdruck und Wasser nehmen zu :( Heute 40+4

Meh - heute bei der Kontrolle beim Arzt war der Blutdruck wieder höher, noch höher als Freitag schon. 160/90 und dann nach der Untersuchung nochmal gemessen fast 170/100... mit Wasser habe ich schon seit Wochen zu tun, aber das wird auch immer mehr. Über's Wochenende über 2kg mehr drauf, das ist schon krass.
Dem Kind geht's soweit gut, CTG war in Ordnung, Fruchtwasser und Versorgung okay. Aber die Ärztin meinte wegen dem Blutdruck und Wasser solle ich mich beim nächsten Mal direkt im KH vorstellen. Wenn der Blutdruck heute im Laufe des Abends so hoch bleibt und die Geburt nicht heute Nacht losgeht, dann gleich morgen ins KH. Ansonsten Mittwoch.

Wisst ihr ob die in so einem Fall einleiten würden? Ich wollte so gerne abwarten und um eine Einleitung drumrum kommen. Aber ich will auch kein Risiko eingehen.

1

Hallo bei mir wurde 40+2 auf Grund eines hohen Blutdruck eingeleitet.
Der war aber nicht so hoch wie bei dir...
An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich heute noch im Krankenhaus...
Kind kam am gleichen Tag nach 6 1/2 Stunden wehen zur Welt. Alles im allem eine schnelle Geburt.
Alles gute dir

9

Danke, das beruhigt mich bisschen. Ich hab' kein gutes Gefühl bezüglich Einleitung, ich hab viele Horrorstories drüber gelesen, und im Grunde ist es ja besser wenn der Körper von alleine loslegt.

Die Ärztin hat mir gesagt ich solle selber weiter messen heute (ich bin das gewohnt, hatte schon vor der SS Blutdruckprobleme und nehme Medikamente dafür), und wenn er so hoch geblieben wäre wie in der Praxis hätte ich morgen ins KH gesollt, ansonsten erst am Mittwoch (aber auch gleich ins KH dann).
Er ist jetzt im Laufe des Abends bisschen runter gegangen. Zuletzt 145/80 , was immer noch nicht toll ist, aber besser als vorher.

2

Huhu du,

Jetzt hatte ich gehofft, du hättest es langsam mal hinter dir!
Kann schon sein, dass sie dich direkt zur Einleitung dabehalten, ist meiner Schwägerin passiert, eine Woche vor ET. Der hohe Blutdruck plus Wasser kann ja ein Anzeichen für ne SS-Vergiftung sein (oder war es HELLP? Ich vergesse immer den Unterschied 🤨, man verzeihe mir...)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es von alleine losgeht und du bald 'erlöst' bist!!
Viele liebe Grüße!

3

Mein Wasser nimmt auch extrem zu, teilweise 2-3 in der Woche 🙈 bin aber schon 43. SSW, viel Chance dass sie allein kommt hat sie nicht mehr 😬 mein Blutdruck ist aber Gott sei dank ok. Liegt das bei dir an einer Schwangerschaftsvergiftung?

4

43 ssw??? Seit wann lassen die Ärzte so lange übertragen? Oder hast du dich vertippt? xD

6

Oh sorry das sollte 42. heißen 😂 Ende der Woche wird es ernst für die Dame, wenn sie nicht alleine will. Dann werden wir die 43. hoffentlich grad so nicht mehr schaffen 🤣

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ich hatte in der 37. Woche auch das Problem mit dem hohen Blutdruck. Ich sollte deshalb eingeleitet werden. Bin aber drum herum gekommen, weil meine Kleine sich einfach selbst entschieden hat zu kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner sich vielleicht auch von selbst auf den Weg macht.

LG Tizchen mit Leni 3 Wochen alt

8

Danke, ich hoffe das. Vielleicht werden die Wehen ja mehr heute Abend. Bisher aber noch ncihts in Sicht. :-(