1. Termin erst 8. ssw

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wann ihr eure ersten Termine beim Frauenarzt hattet. Ich bin heute 6+0 und habe an 4+0 positiv getestet. Habe dann auch gleich einen Termin machen wollen, aber habe den allerersten Termin tatsächlich erst an 7+2. Mache mir daher auch ziemliche Sorgen, dass etwas nicht stimmt und man es durch den späten Termin erst in der 8. Ssw feststellt.

Wie war das bei euch? Wann hattet ihr euren allerersten Termin?

2

Hallo

Meiner Meinung nach ist das normal, da man etwa ab der 8 ssw das Herzchen schlagen sieht. Ich hatte meine erste Untersuchung erst in der 14 ssw und meine zweite 10 Wochen später. Liebe Grüsse

1

Hey, mir wäre es auch zu spät... man ist einfach neugierig 😊 aber in der 8.SSW lohnt es sich ❣️ Du wirst das Herzchen schlagen sehen und schon ein Embryo und nicht „nur“ eine Fruchthöhle😁
Halte durch, es lohnt sich 💕

3

Ich finde 8ssw ist nicht spät, hab mir immer freiwillig erst um die 7/8ssw einen Termin geben lassen.

Man wird dann mit einem schönen Bild belohnt 😊

4

Huhu!

Beim ersten Kind hatte ich meinen ersten Termin an 6+2. Den hatte ich aber auch nur, weil ich vorher nen Abgang hatte und natürlich dementsprechende Angst.
Jetzt habe ich den ersten Termin am Mittwoch, bin dann 7+4.

Freue mich schon sehr, aber natürlich bleibt etwas Angst dabei.

LG Aki

5

Bei meiner ersten Tochter war ich in der 5ssw "ausversehen" da. Hatte einen Vorsorge Termin und wusste nicht, dass ich schwanger war. Sehr unspektakulär! Man sieht nichts und macht sich dann noch mehr Gedanken. Bei der 2ss bin ich jetzt auch erst 8ssw dort gewesen. Man konnte schon das Herz schlagen sehen und einen winzigen Embryo. Gab dann auch gleich den Mitterpass mit, das war so viel schöner!

So richtig machen kann man vorher auch nichts. Nimmst du schon Folensäure, oder so? Das würde ich mir am Telefon nachfragen, dass du dir das schon besorgst. Ansonsten muss man leider warten.

7

Folsäure nehme ich schon seit einigen Monaten. Mein Mann und ich hatten eine ziemlich harte Zeit, da man bei ihm Ende Mai diesen Jahres ein Hodentumor diagnostiziert hat. Eigentlich hatten wir unsere Planung erstmal auf Eis gelegt und waren umso erstaunter, dass ich jetzt positiv getestet habe. Ich denke, dass meine große Sorge um den kleinen Krümel daher kommt, dass ich nach der OP meines Mannes ein bisschen dünnhäutiger geworden bin. Mir kam der Termin bei 7+2 auch so spät vor, da ich von Freundinnen die Bilder kenne, auf denen nur eine kleine Erbse zu sehen ist 🤷‍♀️

6

Termin in der 8ssw ist überhaupt nicht spät man möchte ja auch was sehen und wenn man nur die Früchthöhle sieht oder ein Dottersack ohne Embryo macht man sich noch mehr Sorgen, daher ist es super wenn du erst in der ssw geht's.

Wünsche dir alles Gute ❤️🍀✊🏼

8

Hey 🙂

Mein fa wollte, dass ich in der 6. Ssw das 1. Mal komme, weil ich vorher eine MA hatte.... Ich hab auf frühestens die 7. Ssw bestanden. Damit man dann auch schon was sehen kann... Also alles gut so :)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (24+1) im 🤰

9

Ich hab meinen Termin damals auch erst in der 8. SSW bekommen und habe gleich nach dem testen angerufen. Zu mir hieß es, dass sie früher keine Termine geben, da man sonst nichts sieht. War mir eigt auch zu spät weil man ja so neugierig ist und wissen will das alles okay ist aber ich wurde dann belohnt mit einem süßen Bild und dem Herzschlag. Bin jetzt in der 33. SSW.

Alles Gute dir LG

10

Ich hatte mein ersten "richtigen" Termin auch erst in der 9ssw :)