Symphysenlockerung ??

Mädels , wie fühlt sich das denn an?
Bei mir ist es so: ich spüre an meiner Leiste immer wieder einen stechen/pieksen sehr unangenehmes Gefühl??

1

Die Symphyse ist die Verbindung der beiden Beckenknochen direkt an der Scheide / Schambein.

Wie genau sich das dann anfühlt, weiss ich nicht. Ich habe mehr Probleme mit dem Ischiasnerv.

Lg

2

Ich habe es knapp einen Monat schon und es fühlt sich an als ob das Becken locker/gebrochen ist.Den ganzen Tag über Schmerzen beim gehen,Watschelgang wie eine Ente.Ich hab die ersten male nach dem aufstehen geweint weil es so geschmerzt hat und ich nicht aus dem Bett gekommen ist.Bei mir ging es so in der 20.Ssw los als die kleine die erste Nacht schön tief im Becken saß und ordentlich getreten hat.Kein Arzt konnte helfen,erst eine Hebamme und ich habe jetzt einen Stützgurt von Lomba Mum.Er stützt den Rücken und den immer größere werdenden Bauch.Man kann bei dem Krankheitsbild auch die Beine nicht mehr richtig anheben/anwinkeln.Einige können nicht mehr auf einem Bein stehen.

3

In welcher Woche bist du denn?

Bei mir ist es auch wie ein stechen/ziehen in der Leistengegend.
Beim Hose anziehen wenn man ein Bein hebt merk ich es, wenn ich ein Stück gerannt bin zieht es hinterher und ich kann danach kaum noch normal laufen. Oder wenn ich schwere Gegenstände am Boden versuche mit dem Fuß zu verschieben dann merk ich es auch.

Ich bin in der 12. Ssw und hab es seit der 10. Ssw.

6

Ich bin ab morgen in der 19 SSW. Starke Schmerzen habe ich nicht. Es ist in meiner Leistengegen ganz komisch zieht es plötzlich und ist wirklich sehr unangenehm. Habe morgen einen FA Termin frage mal nach.

4

Hallo

Ich hab auch damit zu tun.

Bei mir ist es ein leichter Schmerz direkt auf dem Schambein, aber eher ein stechen und brennen.

Ich merke es beim Hosen anziehen, aufstehen und hinsetzen und was am schlimmsten ist, bei mir knackt es auch immer wieder mal.

Mir hilft aber komischer würde am besten wenn ich mich bewege . Wenn ich mich schone komme ich viel schwerer in Gang.

5

Hey,
Bei mir ist es ein ziehender/reißender Schmerz, der teilweise in die oberschenkel ausstrahlt. Am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege und mich drehen will.. als würde mein Becken auseinanderreißen. Dazu knackt das ganze noch lautstark, sodass es sogar mein Mann hört. Tagsüber ist es besser auszuhalten, aber da watschel ich nach dem aufstehen auch erst am wie eine Ente durch die Gegend.