31 SSW - wie geht's euch so?

Huhu komme gerade vom 3. Ultraschall, der kleine hat sich in SL gedreht 😍 Bild habe ich leider keines bekommen.

Wir groß sind/waren eure Zwerge zu dieser Zeit?
Wir sind jetzt bei ca. 1400g und 38cm ☺️ die Ärztin ist sehr zufrieden.

Meine Haut am Bauch kommt mit der Dehnung nicht mehr mit und reißt momentan stark ein - war mir aber klar da ich sehr schlechtes Bindegewebe habe.

LG Yen 31 SSW 💙

1

Bin in der 32ssw, hab nächste woche wieder einen termin.. freue mich schon , aufs nächste Ultraschall und CTG 🥰

Letzte woche war meine Prinzessin in der 31ssw bei 1900kg und 40cm , alles war super..

Ich kann mich nicht beschweren, mir gehts ganz gut..
bis auf rückenschmerzen , und schlappheit..
So viel ich kann ruhe ich mich aus, in den kommenden wochen packe ich meine kliniktasche, nachdem ich alles gewaschen habe, und nocheinmal großputz zuhause und viel ausruhen..🧺🧹

Die kleine ist recht aktiv 💗😅

2

Wann hattest du das erste CTG. Ich hatte noch keines 😅 und den nächsten Termin bei der Ärztin hab ich in fast 5 Wochen also Ende der 35 SSW das ist noch mal eine Kontrolle. Von CTG hat sie nichts gesagt.

Wundert mich das unser Zwerg so leicht ist.. nachdem ich Diabetes hab.. die Tasche will ich auch bald mal anfangen zumindest zusammen schreiben was ich im Krankenhaus dann brauche. Einpacken weiß ich nicht. So viel Umstandsmode hab ich nicht, das ich das einfach einpacken kann brauche ja bis zur Geburt noch was abzuziehen 😅

4

Huhu,

Also ich hab letzte Woche meinen ersten CTG Termin gehabt. D.h. 31ssw
Und habe meine Vorsorgetermine jetzt in 2 Wochen Takt.

Genau, ich schreib mir immer wieder was auf wenns mir einfällt , als Notiz im Handy.
Einpacken werde ich vorerst die Sachen fürs Baby, paar neue Schlafanzüge, Schlappen, und für die Entlassung klamotten, die umstandsklamotten brauch ich auch noch definitiv, davon wird aber nicht viel nötig sein in der Tasche.. 😅

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich bin auch in der 31. SSW 😊
An 29+6 war ich beim US, da wurde der Kleine auf 1.650g geschätzt. Größe weiß ich leider nicht.
Mir gehts an sich sehr gut, die letzten Tage hatte ich öfters ein starkes Ziehen nach dem Aufstehen. Heute ist es aber wieder weg 👍

7

Irgendwo müsste die Femurlänge stehen (FL) den Wert mal 7 dann hast du die ungefähre Körpergröße.

LG Yen

5

Hallo😊

Ich hatte letzten Freitag mein 3."Grosser" Ultraschall. Die kleine Maus ist mittlerweile schon ca 42cm lang und 2100g schwer🙈😅 Die FA ist sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Das ist meine 1.SS und wir freuen uns riesig🥰👨‍👩‍👧 Ich kann es kaum mehr Abwarten unser Mädchen in den Armen zu halten❤

Körperlich bin ich nicht mehr ganz so fit.. ich Schlafe kaum noch und habe sehr oft "wilde" Wehen. Dazu kommen noch Kopfschmerzen und Rücken/Becken beschwerden. Die Dehnungsstreifen werden auch immer wie mehr und schlimmer😅

Lg September-19🤰🏽
33+1 SSW ❤

9

Bin in der 30.SSW und mein Kleiner wiegt schon stolze 1950 g 😅 hatten heute unseren dritten Vorsorgetermin.

Habe seit gestern einen Druckschmerz im Oberbauch , mittig , wie ein blauer Fleck tut das weh. Hat das auch jemand ? Meine FÄ hat alles Schlimme ausgeschlossen aber auch keine Idee was es sein könnte 🤔 es ist eine bestimmte Stelle am Oberbauch, genau unter dem Brustkorb...

Ansonsten geht es mir aber gut , Baby liegt gemütlich in Querlage, war aber bei meinem zweiten auch ganz lange so

10

Oh wow 1950g ist ja mal eine Ansage 😅 100%ig genau ist es ja nicht.

Ich hätte mit mehr Gewicht gerechnet wegen Schwangerschaftsdiabetes...

Vielleicht kommt der schmerz von Tritten in die Gegend?!

LG Yen 31 SSW 💙