Hcg Wert 73 bei 4+1 ?

Hallo die Ergebnisse von meinem Bluttest sind angekommen.
Meine letzte Blutung war am 15.7
Mein hcg wert übers blut steht bei 73 .
Die Sprechstunde sagte ich sei ein bisschen schwanger was soll ich davon halten ist es zu wenig?

1

Bist du denn sicher 4+1? Wie hast du denn deinen ES bestimmt? Wieso wurde der HCG Wert denn bestimmt? Hattest du eine Kinderwunschbehandlung?
Liebe Grüße,
Bienchen ( 31.SSW )

2

Hallo den habe ich ohne hilfsmittel nur mit der App bestimmt also ohne Temperatur und so weiter.
Es ist der 1 üz nach absetzten der pille lg

4

Dann, denke ich, bist du noch gar nicht so weit. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dein FA dann den HCG Wert bestimmt hat. Das verunsichert ja mehr, als es beruhigt. Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen, aber schwanger bist du ja schon mal 😉.
Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft ❤!

3

Hallo!

Ich hatte an 4+1 auch einen Wert von 73! 4 Tage später lag er schon bei über 320!
Die Ärzte sind bei Werten unter 100 immer etwas zurückhaltend...

Nun bin ich bei 7+5 und bisher ist alles zeitgerecht entwickelt!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter gut geht! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤩🐞🍀

5

Hi!
Ein HCG Wert alleine sagt gar nichts aus -wichtig ist die Verdoppelung?
Bist du dir mit 4+1 sicher? Eisprung sicher bestimmt?
Über 5 ist mal definitiv schwanger - herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️.

6

Also ganz ehrlich: Sowas bescheuertes!! Ein bisschen schwanger gibt es nicht!! Ich hatte bei 3+6 einen HCG Wert von 389. Das hilft dir aber nicht wirklich weiter weil diese Werte sehr unterschiedlich sind!
Abwarten 🍀🧘🏽‍♀️

7

Hey *erstmal ein leises Glückwunsch*

der erste Wert bei mir war 12,1
jetzt 8 Tage später bin ich bei über 1000.

Bei dem einen steigt er schneller, bei dem anderen weniger. Aber selbst wenn er steigt, ist das leider keine Garantie dafür, dass die Schwangerschaft intakt ist. Das kann nur der Arzt im Ultraschall dann bestätigen.

Also mach dich nicht verrückt. Der Wert ist doch gut. :) Alles liebe dir.

8

Ein Wert alleine hat wenig Aussagekraft.

Bei mir wurde der auch überhaupt nicht getestet. Zumindest weiß ich nichts davon.

9

Ich lese hier immer wieder Werte... ganz ehrlich? Ich war in meinen 2 Schwangerschaften bei 2 verschiedenen FAs und keiner davon hat mir eine genaue Zahl oder Werte genannt. Das verunsichert doch voll.. Entweder man ist schwanger oder nicht! Der FA sagt dir schon, wenn was nicht passt. Ich würde sowieso erst ab der 8. Ssw hingehen, solange du keine nennenswerten Beschwerden oder sehr starke Krämpfe mit Blutungen hast. Wenn du so früh dran bist, dann warte doch einfach ab wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Viel Glück und alles Gute! Ach ja, und erstmal freuen und entspannen 😉

10

Muss ich mir denn jetzt sorgen machen? Ich habe angst vor einer Fehlgeburt:(

11

Ich hatte an 4+1 ein HCG Wert von 52,3 nach künstlicher Befruchtung, also mit Bestimmung des Eisprung. Mein Baby wurde nach dem NF-TEST um 5Tage zurück gestuft, da bei jedem es immer deutlich kleiner als bei anderen zur gleichen war.

Bin nun bei 24+6 und Baby geht's super und nach dem der ET Termin verschoben wurde immer in der Norm.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft