Senkwehen

Hallo zusammen,
wie viele Tage/Wochen dauert es nach Senkwehen bis die Geburt losgeht.
Ich bin gerade mit dem zweiten Kind in der 34 Woche schwanger.
Habe periodenartige Schmerzen im Rücken und immer wieder ziehen an den Oberschenkeln. Mein Bauch ist schon etwas gesunken.
Der Bauch wird auch relativ oft hart, aber nicht regelmäßig.
Gibt es da so eine Art Faustregel oder so, wie lange es dann noch dauert?
Ich weiß das ist ne blöde Frage.
Ich will es auch nicht herausfordernd oder so, mache mir nur Gedanken.

1

Hallo :)

Man kann absolut nicht sagen, wie lange es nach den Senkwehen noch dauert bis zur Geburt.
Ich hatte auch so um die 34. Woche immer wieder einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Die ersten wirklich schmerzhaften Senkwehen hatte ich vor zwei Wochen, dann war ein paar Tage Ruhe bis wieder welche kamen usw. Die letzten Senkwehen hatte ich Sonntag vor einer Woche. Bin jetzt 38+6 und in Richtung Geburt tut sich noch gar nix 😅

LG tippie

2

Ich Hampel seit 4 Wochen mit regelmäßigen Wehen rum.... letzte Woche war der MuMu zwar weich, aber noch zu 🤷‍♀️

Habe sogar teilweise über 1-3 Stunden alle 5-10
Minuten Wehen und nix passiert final 🤷‍♀️

Also du siehst... leider gibt es keine Regeln.

3

OK dann verdränge ich mal die Gedanken und lass es einfach auf mich zukommen!
Euch auch alles Gute!