Leichte rosa Schmierblutung Anfang 6. Schwangerschaftswoche

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer geballtes Schwarmwissen.

Und zwar hatte ich vor ein paar Tagen positiv getestet und ich weiß auch, dass mein Eisprung am 23. oder 24. Juli gewesen sein muss. Somit wäre ich jetzt Anfang 6. SSW. Eigentlich zu spät für eine Einnistungsblutung, oder?

Nun habe ich schon ein paar Schwangerschaftsanzeichen (Brustspannen, häufiger Harndrang, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit). Und gerade eben war ich auf Toilette und hatte eine mini mini rosa Schmierblutung. Also wirklich absolut mini. Sowas hatte ich vor ein, zwei Wochen auch schon (was vermutlich die eigentlich Einnistung war). Aber das jetzt kann keine Einnistung sein.

Termin bei meiner FÄ habe ich übermorgen, allerdings können die da noch keinen Ultraschall machen, meinten die bereits zu mir am Telefon. Sie würden nur die hcg-Konzentration messen können.

Nun meine Frage: Kennt das jemand? Wer hatte auch in der Frühschwangerschaft (also ca. um die 6. Woche rum) ganz mini rosa Schmierblutungen und es war alles ok? Ich mache mir normalerweise nicht so einen Kopf, aber ... ach, keine Ahnung! Irgendwie ja dann doch wieder. Wir haben es uns so sehr gewünscht und es hatte auch recht schnell diesmal geklappt (ist unser zweites Kind).

Danke für eure Hilfe schon mal! #hicks

P.S. Schmerzen habe ich keine. Nur ganz normales Unterleibszwicken, aber nichts Wildes.

1

Hallo, das erschreckt einen immer. Du kannst es jetzt nur beobachten. Drück dir fest die Daumen ❤

2

Hallo ich hatte das Immer mal wieder bis zur 14 ssw.
Mein Frauenarzt hat gesagt es kann noch die einnistung sein. Desto weiter man ist desto mehr nistet sich es sich ja ein und dadurch kann auch so eine Blutung entstehen. Solange sie nur so rosa ist und nich mehr mit schmerzen kombiniert ist wird alles gut sein :)
Alles gute dir. Wenn es mehr wird würde ich mal ein Termin beim Arzt machen aber ich hatte genau das gleiche wie du und es ist immer nur ein bis 2 Mal und dann mit ein paar Tage Ruhe dazwischen

3

Danke dir, das beruhigt mich schon mal. Ansonsten habe ich nichts weiter. Ich werde versuchen, mich jetzt erstmal nicht verrückt zu machen und das voerst morgen bei meiner FÄ abklären lassen beim ersten Termin. Bin gespannt, was sie sagt.

4

Hallo 😊

Also ich hatte in der 7. Ssw 2 Tage lang eine minimale Blutung... war bräunlich und wirklich ganz wenig, aber ich hab es trotzdem abklären lassen.
Dem Embryo ging es gut und es gab keine Erklärung für die Blutung, hämatome etc.
Die Ärztin meinte tatsächlich, dass es auch zu dem späten

5

... Zeitpunkt noch die Einnistungsblutung sein könnte, die einfach noch nicht abgegangen war. Ist also schon möglich.

LG

6

Ich hatte das, gestern bin heute 6+6war gleich zur Kontrolle und mit dem Baby ist alles in Ordnung soll mich schonen und Magnesium 600mg nehmen. Lg und alles gute

8

Hattest du denn auch rosa Blut?

11

Jaa, hatte ich

7

Ich hatte von der 4. Ssw an Schmierbluten 🙄 Es ist aber alles in Ordnung und auch das Herzchen blubbert. Heute 7+3. ich nehme Magnesium (500 mg täglich) und Utrogest (Progesteron 200 mg täglich). Mehr kann man nicht machen. Sieht aber gut aus und ist scheinbar nix schlimmes.

9

Hattest du denn dabei auch rosa Blut?

10

Ja auch und an manchen Tagen sogar viel! Meine FA konnte nicht feststellen woher es kommt. Evtl. von der Einnistung 🤷🏽‍♀️

12

Habe nur bemerkt das ich schwanger bin weil ich so eine rosa blutung hatte. Sonst hab ich immer geblutet wie nochmal was. Hatte um die 9ssw nochmal eine blutung die aber richtig krass war da war es aber keine fehlgeburt sondern ein bluterguss in der gebärmutter. Also keine panik. Solang es nicht mehr wird und du keine schmerzen hast.

13

Wow echt?! Das klingt ja krass! Da würde ich mich wohl super erschrecken #zitter. Aber gut, dass bei dir alles gut gegangen ist. Hast du deinen Krümel schon? :)

14

Mädels, so langsam kriege ich doch etwas Panik. Gestern abend ging die rosa Blutung komplett weg, heute morgen war auch nix mehr. Heute am späten Nachmittag dann plötzlich rotes Blut. Kann nicht sagen ob hell oder dunkelrot. So mittelrot halt. Aber nicht wie bei der Periode, sondern „glasiger“. Schmerzen habe ich keine und lag auch fast den ganzen Tag im Bett (Homeoffice sei dank). Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Mein Mann ist sehr schlecht in sowas....

Und mein FA Termin ist ja erst morgen um 17 Uhr...