Hämorrhoiden

Hallo zusammen,

habe leider ein sehr unangenehmes Problem. Hatte die letzten Tage eine fiese Magendarmgrippe. Nun meldeten sich am Samstag meine Hämorrhoiden und wurden bis jetzt immer schlimmer. Wollte dann heute morgen beim FA anrufen nur leider ist dieser im Urlaub. Die sehr unerfahrene Verkäuferin in der Apotheke konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Welche Salbe / Creme habt ihr in der Schwangerschaft verwenden dürfen?

LG Luca

1

Ich hatte damit damals nach der Geburt Probleme und die nette Hebamme hat mir ein nasenspray gegeben was geholfen hat... weiß nur nicht ob man das in der SS verwenden kann... ich weiß aber auch allerdings nicht mehr wie es hieß....
Aber von meiner Hebamme habe ich dann nochmal eine Salbe empfohlen bekommen die heißt Faktu lind und ist laut Beipackzettel unbedenklich anzuwenden in der Schwangerschaft... 😊

2

Hallo, meine Frauenärztin hat mir Hamamelis Fest 10Prozent von Weleda aufgeschrieben.
Ich hoffe es hilft dir.
Liebe Grüße
Gute Besserung

3

faktulind hilft etwas und gibts ohne Rezept. Am besten fand ich aber Nasenspray und vor allem mit Eis direkt kühlen, dann zieht es sich meistens zurück.

4

Hilft das auch noch, wenn man damit schon sehr lange Probleme hat?

Ich hatte es bei der letzten Geburt angesprochen und da wurde mir nur gesagt, dass es sich erst nach der letzten Geburt rentieren würde,da was zu entfernen.... Ixh hab mich aber auch nicht getraut, ne zweite M

5

...Meinung einzuholen... >.<

weitere Kommentare laden
6

Bei mir hat Heparinsalbe super geholfen, am Abend dann einmal normales Nasenspray drauf bevor man ins Bett geht. 🤗

7

Es gibt eine pflanzliche von Weleda. Davon gibt es auch Zäpfchen. Einfach mal googeln. Die kannst du nehmen - habe ich letzte Woche von der FA bestätigen lassen 😊

10

Was genau ist das? Wie sieht das aus/was steht da drauf? Von Weleda gibt es ja einiges.. Ist dasdann auch im freien Handel oder mus man in die Apotheke?

11

Die heißt Hamamelis Comp. (grüne Tube Bonn Weleda) und ist apothekenpflichtig!

13

Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Probleme damit. Die Schwangerschaft hats dann nicht wirklich besser gemacht. In der Apotheke gibts Posterisan protect. Gibts als Salbe, als Zäpfchen und als Zäpfchen mit Mull.
Zu empfehlen ist die Salbe und die Zäpfchen mit Mull. "Normale" Zäpfchen rutschen zu weit durch und wirken nicht an der gewünschten Stelle.
Von meiner Hebamme hab ich ebenfalls den Tipp mit dem Nasenspray bekommen, bisher aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten helfen auch Sitzbäder mit Kamille .
Ich werde mich wohl überwinden nach der Geburt und dem Wochenbett endlich zum Arzt zu gehen, so unangenehm das auch ist 🙈

14

Von der Posterisan wurde mir in der Schwangerschaft abgeraten. Ist wohl am besten du klärst es mit deinem FA ab!

15

Okay 🤔 wurde mir sogar vom FA empfohlen... na ja, hat jeder wahrscheinlich andere Ansichten.

weitere Kommentare laden