Urinuntersuchung - Blut im Urin - MuPa eintrag - Angst

Thumbnail

Hallöchen,
komme gerade vom FA. Bin heute 6+4 und konnte im US das Herz schlagen sehen. Es ist alles so wie es sein soll ..

So nun schlage ich meinen MuPa auf und sehe das..
Zwei + bei Blut im Urin. Die FA hat nichts dazu gesagt..aber was bedeutet das?
Ich erreiche in der Praxis auch keinen mehr dort.
Aber bedeutet das das ich Blutungen habe? Muss ich mir sorgen um den Krümel machen?

1

Wenn der Arzt nichts sagt, dann vermutlich nur aus dem Grund, dass er dir genau diese Panik vermeiden wollte.
Ruhig bleiben und freuen, weil du den Herzschlag gesehen hast!

2

Ich seh es nicht wo zwei ++ sind. Aber ich schätze mal bei leukos. Leukos können ganz normal in der Schwangerschaft sein. Solang du keine Beschwerden hast und kein nitrit dabei ist würd es keine blasenentzündung sein. Drum wird dein Arzt nichts gesagt haben. Hättest du ne Blutung. Müssten erys im Urin sein. Lg lillifee

3

Soweit ich sehe, hast du Leukozyten im Urin. Und das ist bei Frauen durchaus von Zeit zu Zeit normal. Kein Grund zur Beunruhigung

6
Thumbnail

Die 2 + sind doch bei Blut?
Hab es noch mal richtig abfotografiert..

4

Hast du vorher ein PH-Wert-Teststreifen benutzt?

Das hatte ich nämlich mal. Ich hab mich irgendwie blöd angestellt und mir mit dem Teststreifen eine kleine Wunde zugefügt. Den Test macht man ja vor der Urinprobe und da war dann auch etwas Blut drin.
Solange deine Ärztin nichts sagt, sollte es okay sein. Ansonsten einfach anrufen und nachfragen eh es Dir keine Ruhe lässt.

5

Die zwei ++ hab ich seit der Beginn der ss da stehen. Trotz Antibiotikum. Manche neigen dazu und mein Gyn macht deswegen immer noch keine Panik.

7

Das beruhigt mich etwas. Ich hab das nämlich auch und trotz Antibiotikum is es weiterhin vorhanden... gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.