KopfSchmerzen In der Frühschwangerschaft

Was nehmt ihr??

1

Ich nehm garnichts. Trinke viel und versuche mich ab und zu hinzulegen. Aber es ist auch noch auszuhalten.

2

Bin mit Kopfschmerzen ins Bett und über Nacht sind sie nicht vergangen sehr unangenehm

4

Dann ist es bestimmt was muskuläres, lass dich mal massieren.

18

Nicht zwingend.. Migräne kann auch über Tage gehen

3

Ich nehme auch nix...trinken, eventuell hinlegen, Nacken massieren lassen und wenns ganz schlimm ist schlafen

5

Mir hat in der letzten SS „Euminz“ gut geholfen, bekommt man in der Apotheke.Das habe ich mir an die Schläfen gemacht, ist nur Pfefferminze. Sonst viel trinken und ausruhen ;)

6

Ich nehme auch Pfefferminzöl auf die schlefen und hinter die Ohren 👍
Viel trinken und kalten Lappen auf die Stirn 😵
Gute Besserung 😚
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 18SSW 🌈

9

Vielen Dank, ich hab jetzt eine halbe Ibu genommen und hoffe das es besser wird. Lg

14

Versteh ich hab auch mal so hämmern gehabt und war an dem tag beim arzt und der meinte nach 2 tagen kann ich eine mexalen nehmen 👍 wenn man leidet ist es auch nicht gut 😵

7

Theoretisch darfst du bis zur 28. SSW Ibuprofen nehmen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Ich hatte bis zur 20. Woche immer mal wieder Migräneattacken. Mir hat Retterspitzsalbe geholfen, die habe ich auf die Schläfen geschmiert. Und halt viel Trinken, Schlaf und Dunkelheit.

11

Also Ibu wäre mir neu. Was man nehmen darf ist Paracetamol. Aber auch nur alle 8 std 1 Tablette.... aber vermutlich sind die Ärzte sich da auch alle nicht einig 🙈

13

Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. 

Siehe embryotox

weitere Kommentare laden
8

Ich versuche es mit Magnesium und hinlegen.
Gestern hat es mir nicht geholfen und ich hatte einen richtigen Migräneanfall.Da hab ich dann eine Paracetamol genommen.

10

Vielen Dank, Hab jetzt eine halbe Ibu weil ich keine Paracetamol da hab, ich hoffe das es jetzt besser wird. Lg

12

Wenn ich schlimme Kopfschmerzen habe nehme ich eine Mexalen mein Arzt und die Hebamme haben gesagt es ist besser mal eine zu nehmen als zu leiden denn das tut dem baby auch nicht gut. Bei leichten Kopfschmerzen gebe ich pfefferminzöl auf die Schläfen und ein kalten Tuch auf die Stirn.

Top Diskussionen anzeigen