Vaginalpilz Krankenhaus ??

Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag ein lästiges brennen und Jucken im vaginalbereich.
Ich bin in der 8 ssw.
Sollte ich heute (Sonntag) in ein Krankenhaus fahren oder meint ihr Montag ein Besuch beim Arzt würde reichen ?

Lg

1

Not apotheke würde ausreichen und am montag direkt zum frauenarzt...sag das du schwanger bist und ansonsten immer mit klarem wasser waschen und mit trockentücher trocknen und unterwäsche wechseln am besten slipeinlage benutzen und am tag 2-3mal wechseln
Sobald es juckt und brennt mit kaltem wasser waschen das lindert🤗
Gute besserung😊

2

Es reicht wenn du zur Apotheke fährst und dir das Mittel dafür holst.

Montag entsprechend zum FA.

Gute Besserung

Lg
Corinna

3

Hi ich bin in der 5 Woche und habe das auch.
Habe kadefungin combipack geholt nach Empfehlung des Arztes am Telefon und damit ist es weg.
Geh in die notapotheke und hol es dir. Ins Krankenhaus musst du nicht es ist nichts schlimmes und schadet dem Baby nicht passieren kann es durch Hormonumstellung.
Alles gute für euch!!!!

4

Es muss auf jeden Fall behandelt werden und da reicht es wirklich in die Apotheke zu fahren und Dir Clotrimazol holen es muss nicht unbedingt kadefungin sein da gibt es kostengünstigere von anderen Firmen die das gleiche bewirken. Aber ich würde dich auch nicht davon abhalten einen Arzt drüber schauen zu lassen denn in der Schwangerschaft ist alles anders da wäre ich glaub ich auch gleich zum Arzt nur um auf Nummer sicher zu gehen :)

5

Huhu....
Hatte ich auch schon. Lt. Frauenarzt können Mittel mit dem Wirkstoff Clotrimazol die ganze Schwangerschaft benutzt werden.

6

Hallo, bloß keine Panik! Pilz kommt in der Schwangerschaft recht häufig vor und du kannst eine Salbe mit dem Wirkstoff clotrimazol ohne Probleme nutzen. Ich hatte dazu am Anfang der Schwangerschaft auch meine Ärztin gefragt. Es wird bereits nach einem Tag besser und zum Arzt würde ich nur gehen, wenn es nach 2-3 Tagen noch nicht weg ist ☺️

7

Hey😊ich hab auch schon den 2ten pilz innerhalb von vier Wochen....ist aber nicht weiter schlimm,nur lästig für uns🙄🙈
Wie die anderen schon gesagt haben,kannst du in der Apotheke etwas holen,ich habe im Vorfeld meine Ärztin gefragt,was ich benutzen kann,falls nochmal ein pilz kommt...sie hat mir biofanal Kombipack empfohlen,habe aber auch schon kadefungin bzw canesten gyn benutzt in der SS,alles super Produkte und unbedenklich☺️ich denke nicht,dass du zum Arzt musst, zumindest haben die bei mir immer gesagt,ich solle das Zeug benutzen bis es alle ist und dann wäre es ok,aber natürlich kannst du trotzdem anrufen und einen Termin machen,wenn dir das lieber ist😊alles gute🍀

Top Diskussionen anzeigen