Akupunktur gegen Übelkeit..

Wer hat Erfahrung mit Akupunktur gegen schwere Schwangerschaftsübelkeit? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Huhu soll man erst nach der 12 ssw machen. Ich habe eine hyperemesis Schwangerschaft und habe das Gefühl das es mir hilft. Liebe Grüße aus der 17 ssw

2

Ich bin morgen in der 10. Ssw und mir wurde es im Krankenhaus empfohlen.
Ich bin seit 4 Wochen durchgehend am Brechen, in der Zeit schon 9 Tage KH aufenthalt. In einer Woche habe ich 7 Kilo abgenommen!
Ich glaube die Akupunktur ist meine letzte Hoffnung 😩

3

Ich drücke dir alle Daumen. War auch schon 3 mal im Krankenhaus und habe immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen, kann nicht Einkaufen Haushalt machen usw. 🤷🏻‍♀️ Einfach durchhalten. Kannst mich gern privat Anschreiben 😀 liebe Grüße

4

Ach Gott jetzt war ich aber etwas verwirrt
Ich hab die Frage gelesen und gesehen wer sie gestellt hat, und für nen kurzen Moment dachte ich mir....."Hää das hab ich doch gar nicht gefragt"😂
Haben den selben Nicknamen

5

Huhu ich habe Akupunktur vor der 12.SSW gemacht und mir hat es geholfen. Es ist nicht weg, aber viel besser. Besserung kommt erst nach paar Tagen. Ich kann es nur empfehlen. Alles Gute.

6

Bei mir hats leider nicht geholfen,ich hatte zusätzlich noch Dauernadeln drin

7

Hallo, mir hat es nicht so geholfen, was aber auch nichts heißen muss. Würde auch vor der 12 ssw akkupunktiert. Hast du schon Zofran getestet? Hilft ja bei den ganz schweren Fällen. Alles Gute

12

Nein das habe ich noch nicht probiert.
gibt es das ohne Rezept in der Apotheke?

8

Huhu, hatte in der frühschwangerschaft 2 Sitzungen . Dazu Akupressur. Und Übelkeit und erbrechen waren nach der 2. Sitzung weg, als wäre nie was gewesen .

11

Das gibt mir wenigstens etwas Hoffnung.
Würde es denn nach der 1. Sitzung schon etwas besser?

13

Ja direkt nach der ersten Sitzung. Allerdings meinte meine Hebamme damals, dass es auch sein kann, dass es nach der ersten Sitzung erstmal keine Besserung oder auch schlimmer sein kann . Aber meistens ab der zweiten dann Besserung sein kann , wenn es dann anschlägt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo😊
also ich bekomme Akupunktur von meiner Hebamme seit der 7.ssw.
Es hat aber nach 8x immernoch keine Besserung gemacht. Ich leider immer noch unter Übelkeit.
Schöne Grüße aus der 13ssw

10

Hallo,

Also ich hatte die akupunktur erst Anfang vom 5. Monat (hatte halt nich nur die berühmten ersten 3 Monate übelkeit).
Nach dem ersten Termin wurde es für zwei Tage erst mal schlimmer, aber das hat meine Hebamme vorher schon gesagt, das es zu einer erstverschlimmerung kommen kann.
Danach hat es mir super geholfen und ich konnte sogar direkt nach dem aufstehen wieder Zähne putzen, vorher war das erst nach 4 Stunden möglich.
Leider ist die übelkeit seit drei Tagen wieder da, aber ich werd mir die Woche nochmal akuholen, hab keine Lust, mich in den letzten Wochen unnötig damit rumzuärgern.

LG maganox (36ssw)