Feindiagnostik

Kann man die einfach machen lassen? Oder braucht es dazu einen Grund?
Bin ich schon zu spät dran? Bin 12+5

1

Hey, habe dir soeben noch in dem anderen Beitrag geantwortet.
1. also meine Frauenärztin hatte mir einfach einen Überweisungsschein mitgegeben. Meiner Freundin , die auch schwanger ist, hat sie es auch mitgegeben. Ohne jeglichen Grund, dass es unseren Babies nicht gut geht oder so.
Das ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
2. du hast aber ansonsten noch die Möglichkeit, die Diagnostik selbst zu zahlen. Ich weiß gerade nicht, wie viel die Kosten betragen, aber ich meine um die 150€(?).
3. nein du bist nicht zu spät dran, ich habe die feindiagnostik an 21+4 machen lassen.

Liebe Grüße

2

Die Feindiagnostik hat bei uns fast 400 Euro gekostet (ohne Überweisung) 🙈

3

Oh. Über so viel war bei uns nicht die Rede 🤔 vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich ?

4

Eine Feindiagnostik macht man erst in der 20 oder 21 ssw du kannst dir eine Überweisung von deiner Frauenärztin holen bei mir zum Beispiel muss ich nur 30 Euro bezahlen wegen den 3D Bildern dafür bekomm ich aber auch 4 bis 6 Bilder. Informier dich mal bei deiner Frauenärztin und wenn du die Überweisung für den zuständigen Arzt hast machst du einen Termin aus und die sagen dir dann wann du kommen sollst du musst da eh sagen wie weit du schon bist.

5

Eine Feindiagnostik wird eigentlich immer gemacht zumindestens in unserer Stadt alleine schon deswegen weil man dort das Geschlecht erfährt aber wie gesagt rede mal mit deiner Frauenärztin :)

6

Ich vermute du meinst eher das ersttrimester screening anstatt feindiagnostik, oder ?