Ölsardinen und Thunfisch- unbedenklich?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
ich hatte gerade so lust auf Ölsardinen..bin mir aber nicht sicher ob man die Essen darf. Wisst ihr da was?

Und zu dem Thunfisch aus der Dose..der kommt bei mir aufs Toast und wird mit Mozzarella bei 180grad für 10- 15min im Ofen überbacken. Das müsste doch unbedenklich sein?

Liebe Grüße

1

Mh theoretisch sind die Sardinen ja nicht roh. Also denk ich schon. Beim Thunfisch geht's ja glaub eher um das Quecksilber

2

Thunfisch sollte man eher meiden aber ab und zu ist sicher kein Problem.

3

aber einToast wäre okay?

Und die Sardinen gehen auch?

4

Ja geht, solange man nicht täglich mehrere Brote damit isst.

5

Huhu,
ölsardinen sind meiner Meinung nach roh! Die werden vor dem Einlegen in Öl meist nur entgrätet...gekocht oder gegart werden die nicht. Ich würde sie also nicht essen.
Finger würde ich auch vom Thunfisch lassen. Der enthält Quecksilber. Wie auch noch andere Fischarten. Ich lass da genauso die Finger davon wie zum vom Alk. Und echt ich liebe Thunfisch! Hab den aber schon immer nur selten gegessen da ich mir auch unschwanger net so gerne Quecksilber reinziehe🤣
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was er in der Schwangerschaft essen möchte und was nicht.
Allerdings find ich die Sprüche immer behämmert "iss worauf du Lust hast"😂
Ich hab mega Lust auf ein ein englisches Steak...am besten 2😂 Wäre natürlich ungünstig in der Schwangerschaft.

lg

6

Bei Thunfisch wird empfohlen ihn nur selten zu essen...lass dir dein Toast schmecken 😊
Manche übertreiben aber auch
Guten Appetit 😉