Ab wann nach einer hebamme suchen?

Wann habt ihr angefangen nach einer hebamme zu suchen? Bin gerade mal in der 9ssw.

1

Das könnte jenachdem wo du wohnst schon zu spät sein!
Alles Gute U fang direkt Montag mit der Suche an

2

Hab meine Hebamme seit der 7 Woche. Man sollte , je nach dem wo man wohnt , bis spätestens 12 Woche eine haben.

3

Hallo,

Ich bin auch ganz frisch in der 9.SSW. Habe letzte Woche meine Wunschhebi, die mir empfohlen wurde, kontaktiert.
Meine Gyn meinte auch am Donnerstag ich könne jetzt so langsam nach einer schauen.

Von der Hebamme, die ich gerne zur Betreuung wollte, wusste ich schon wie begehrt sie ist und auf ihrem AB meinte sie, bis Ende des Jahres würde sie keine Wochenbettbetreuungen mehr übernehmen können. Deshalb hab ich so früh angefragt.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

4

Hallo,
In der 4. SSW, direkt nach dem positiven Test. Habe erst bei der Hebi angerufen und danach irgendwann beim Frauenarzt 😉
In der ersten SS hab ich erst in der 10. oder 11. Woche angefangen zu suchen, da waren alle voll. Meist kam nicht mal ne Antwort. Ich hatte dann Riesen Glück, dass ich über das Hebammen-Netzwerk irgendwann in der Mitte der SS noch eine gefunden habe, bei der wieder ein Platz frei geworden war.

Also ich würd so schnell wie möglich anfangen. Falls du die auch für die Vorsorge haben möchtest, ist es, je nachdem wo du wohnst, wahrscheinlich schon zu spät

Viel Erfolg 🍀

5

Am besten schon vor 10 Wochen...
Das wird immer schlimmer, es gilt so schnell wie möglich zu sein. Im Zweifelsfall an die Krankenkasse wenden.

6

Oh gott okay dann werde ich gleich montag schon einmal überall anrufen..

7

Ja mach das. Ich habe meiner auch in der 5ssw direkt nach dem test geschrieben. Mittlerweile ist sie auch bis Ende März voll.
Ich drück dir die Daumen.

8

Meine Hebamme meine, man kann eigentlich schon fast ab Kinderwunsch suchen. Also um so früher um so besser :)
Kommt aber auch ganz drauf an wo du wohnst.
Drücke dir die Daumen, dass du eine nette findest:)

9

Würde nächstes mal direkt mit positivem Test anfangen.
Ich hab' in der 10. Woche gesucht und es war echt alles voll. Ich habe Glück gehabt, dass ich noch bei einer guten untergekommen bin auf den letzten Drücker. =)

10

Hab mit Herzschlag in der 7. Woche angefangen und hatte Glück überhaupt noch eine zu bekommen. Von 15 Anfragen 2 Zusagen und eine davon hat nur die Nachsorge angeboten. Achja, ich wohne relativ ländlich (20 km von der Stadt entfernt)

11

Hey,
Lass dich bitte nicht verrückt machen. Ich habe erst in der 13 Woche angefangen zu suchen. Dann hatte ich das Gefühl, die kleinen bleiben bei mir.
Ja, alle hier schrieben wie panisch, dass es ja sooo viel zu spät ist. Aber hey, ich hab auch eine bekommen. Na klar kann man Pech haben oder muss etwas suchen. Vielleicht ist es in der Stadt auch schwieriger. Aber verrückt machen lassen ist echt der falsche Weg.

Viel Glück 🍀💐