Frisch schwanger, aber ängstlich 😁

Thumbnail

Hallo ihr lieben Kugelnden. Heute habe ich mal vorsichtig einen CB digital gemacht und ein +1-2 bekommen im 3.üz 😍 ich weiß es ist noch ganz früh, aber ich wollte euch mal kennenlernen und hoffen, dass ich bleiben darf😅

Nach der ersten unfassbare Euphorie vor 3 stunden kommt jetzt das bangen, ob auch alles da ist, wo es hingehört und dann auch da bleibt. Es gibt sooo viele Hindernisse für den kleinen zwerg 😬 wie habt ihr die Zeit weggesteckt, bis nmt, erster FA Termin und das erste trimester um waren? Wart ich auch ängstlich bei jedem klogang ob jetzt nicht ganz schnell alles vorbei ist?

Erzählt mal 😁

1

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen 🥰🤗

Ich habe tatsächlich erst nach NMT getestet, wir hatten nur 1 mal Sex und das nach Unterleibziehen auch erst nach ES. Dann war ich so im Stress das ich mir keine Gedanken gemacht habe.. War dann schon in der ssw 6 als ich getestet habe🙊 weil ich wusste das mein FA in den Sommerurlaub geht habe ich gleich angerufen und konnte bei 5+4 zum FA, natürlich sah man noch nicht viel außer einer kleinen Früchthöhle,die aber schön in der Gebärmutter war. Da war ich erstmal beruhigt. Dann musste ich ganze 5 Wochen warten bis zum nächsten Termin, der war jetzt man letzten Mittwoch bei 10+4🥰 ich konnte dann endlich das Herzchen sehen und natürlich auch ein kleines Gummibärchen 😍 ein unbeschreibliches Gefühl.
Wie ich die Zeit dazwischen überstanden habe, ja ich war eigentlich sehr entspannt habe alles wie gehabt gemacht, bin zum Sport, waren mit Freunden unterwegs, Geburtstage gefeiert, nur die letzten Tage brauchte ich ein bisschen Zuspruch, diesen habe ich hier in Forum bekommen.

Wünsche dir eine wunderschöne und langweilige Schwangerschaft ❤️🍀✊🏼

3

Oh das klingt ja toll 😍😍 super dass du da so entspannt warst und so viel Geduld hattest 😍 mein arzt ist momentan auch auf Urlaub, deshalb rufe ich ihn dann in meiner 5. Ssw mal an, solange bis dahin alles gut geht 😅

Ich wünsche dir auch weiterhin eine wunderschöne kugel Zeit 😍

2

Juhuu....erstmal Glückwunsch😘.

Die Angst kenne ich nur zu gut. Aber mach dich nicht verrückt. Ich weiss von was ich spreche. Lebe einfach wie bisher. Achte auf gewisse Lebensmittel. Rauche und trinke nicht. Den Rest macht die Natur. Klingt jetzt hart aber es ist so. Vertraue auf deinen Bauchzwerg und auf deinen Körper.
Leider haben wir es nicht in der Hand. Klar...die ersten 12 Wochen sind immer die kritischsten. Aber selbst danach haben wir darüber keine Handhabe was passieren wird. Ich lenk mich ab. Geh schön brav arbeiten, treff mich mit Freunden, achte aber auf Signale von meinem Körper. Mehr kannst du nicht machen.

liebe Grüße

5

Danke für die liebe Nachricht 😍😍

Es ist alles so aufregend und spannend. Finde es toll, eure Erfahrungen zu lesen!
Trinken und rauchen ist kein Problem für mich, das tu ich sowieso nicht und gesund ernähren ist auch bei uns üblich. Es wird alles gut gehen 😁❤️

6

Na klar wird alles gut gehen und aufregend ist es alle mal. Ich wünsch dir alles Gute

4

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ja natürlich ich hatte auch Angst es könnte nicht gut gehen. Gerade weil meine beste Freundin schon seit 4 Jahren ungewollt Kinderlos ist und auch schon FG hatte. Aber ich habe immer versucht positiv zu denken und das war auch alle Mühe wert. Jetzt bin ich in der 19.SSW und kann keine kleine Maus schon spüren 💖

Alles Gute dir, es wird bestimmt alles gut gehen 🍀

7

Ich hatte auch echt Bammel. Vor allem hatte ich immer wieder Unterleibsziehen, als würde gleich die Periode kommen. Meine beste Freundin hatte auch kurz vorher einen MA in der 13. SSW (12+0). Also ich dachte, es geht eh nicht gut.

Ich hab einfach versucht mich abzulenken und nicht viel drüber nachgedacht 🤷‍♀️ Hatte auch erst in der 8. SSW einen Termin. Da war alles gut :)

Inzwischen ist die Motte 4,5 Monate und ist gesund und munter :)

Einfach immer wieder dran denken: mit jedem Tag sinkt das Risiko, dass was passiert. Und es geht viel öfter gut, als schlecht. Meine beste Freundin ist übrigens inzwischen auch mama :)

8

Ja diese men's Schmerzen verunsichern mich auch, obwohl meine beste Freundin das auch bei beiden Kindern hatte 🤣

Aber was für ein schöner Gedanke, dass es öfter gut geht, als schlecht! Das werd ich mir immer laut vorsagsn 😍

9

Ja das ist auch normal. Weil die Mutterbänder und die Gebärmutter sich dehnen. Wenn du Magnesium nimmst, wird es besser ;)

Ja das war mein Mantra in der Zeit. Wir sind beide jung und gesund und es geht viel öfter gut. Das hab ich mir immer wieder vor gesagt :D

weitere Kommentare laden
12

Ich wechsel offiziell erst am Donnerstag wenn ich bei meiner Fä war hier ins Forum...du konntest es kaum erwarten, so goldig❤😊🤰🏻

13

Nennen wir es mal "reinschnuppern". Ich tanze auf zwie Hochzeiten und weiß noch gar nicht wann ich mich ganz wechseln traue... Vermutlich erst mit dem Herzschlag 😁

15

Ich hoffe ja das ich am Donnerstag schon den Herzschlag sehen darf❤😍
Hast du schon einen Termin beim Fa gemacht oder wartest du noch?!

weitere Kommentare laden