Akupunktur und Homöopathische GV

GUTEN morgen ihr Lieben,
habe vor Akupunktur und Homöopathische GV zu machen.
Hat da jmd Erfahrungen? Hats was gebracht?
Lg

1

Also ich hätte Akupunktur. Ich fand es super und glaube das es was gebracht hat. Ich mache es bei dem 2. Kind (noch nicht in planung) auf jeden Fall wieder.
Mach der 2. Behandlung war der Muttermund 2 cm auf. Was wohl mehr als super ist. Die Geburt ging 18 Stunden was ich aber gar nicht schlimm fand. ( durch pda setzten die wehen zeitweise wieder aus undnichbkonnte schlafen, waren also dann so 10 Stunden). Von 1.wehe bis Ende. Ich möchte nicht wissen wie lange ich ohne die Akupunktur gebracht hätte.

2

Morgen, bei meinem ersten hatte ich auch Akupunktur, nach der 2. Sitzung ging es dann los :D und er war innerhalb von 5 Stunden auf der Welt! Diese Schwangerschaft lass ich es besser :D nicht das sie im Auto kommt ;) lg

3

Huhu, Akupunktur hat bei mir super was gebracht . Natürlich habe ich keine Vergleichswerte, aber ich empfinde es deutlich so . Geburt hat sich 8 tage vor ET mit vorzeitigen blasensprung angekündigt und 1 tag nach der letzten Sitzung begann es schon mit leichten spürbaren unregelmäßigen wehen. Zudem immer wieder Abgang vom schleimpfropf. Der MuMu öffnete sich innerhalb 6 Stunden vollständig. Leider wollte der kleine schräg mit dem Kopf raus und der damm weitete sich kaum, sonst wäre es noch schneller gegangen in der pressphase. Daher musste er mit saugglocke geholt werden, nach 1,5 Stunden pressen . Aber wie gesagt, wenn das mit dem Kopf nicht gewesen wäre hätte ich sicherlich weniger pressen müssen .
Ich kann es also nur empfehlen :)

4

Super danke für euere Antworten. Werds auf jedenfall ausprobieren.
Hat auch jmd zusätzlich die Kügelchen eingenommen?

5

Lag Dein Kleiner beim Blasensprung schon mit dem Kopf fest im Becken?
Mein kleiner Albtraum ist ja, dass meine Blase springt und ich liegend los muss..

LG und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt 🤗