An alle werdenden Mütter ⬇️ bitte anschauen 🍀

[**** Werbelink entfernt ****]

Die Ärzte erzählen uns leider zu wenig darüber. Das Thema Fehlgeburten oder das Kind ist zu klein lese ich sehr oft und leider hat es viel damit zu tun das wir schon mangelhaft versorgt sind natürlich kann es manchmal andere Ursachen haben und bitte lasst euch nicht erzählen das wir durch unsere Nahrung alles wichtige aufnehmen an Vitamin 🤦‍♀️ das war vor 30 Jahren so aber nicht mehr heute.

Tut euch was gutes und eurer Familie.
Alles gute und viel Spaß beim anschauen

5

... Na wie praktisch, dass dieses "Institut" die Präparate und Bücher dazu direkt verkauft.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich habe nur ein paar Minuten gegoogelt und gelesen. Und ich drücke es mal sehr vorsichtig aus... Der Herr Doktor und die Institute, in denen er tätig ist, scheinen nicht unbedingt Anhänger der Wissenschaft zu sein.

6

Haha...genau das hab ich mir auch gedacht 😂

8

Noch kurz als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag:

Wenn du dich besser fühlst, solche Präparate zu nehmen und das mit deinem Arzt angesprochen ist, ist ja alles gut. Hauptsache es hilft dir, auch wenn es psychisch sein mag.

Was mich aber auf die Palme bringt ist dieses implizierte "Die bösen Ärzte verschweigen etwas, das euch allen hilft!"

weitere Kommentare laden
1

Weil YouTube Kanäle die sich selbst den Namen "Institut" oder sonstiges was nach Wissenschaftlichkeit klingt schon immer eine seriöse Quelle waren?

2

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber für mich ist das der letzte Scheiß. Ich habe mir jetzt zwei Videos (Omega3 und Magnesium) angesehen und das ist ehrlich wenig hilfreich und in meinen Augen reine Panikmache. Sicher kann es sein, dass vielleicht sogar bei vielen Frauen ein Mangel an dem einen oder anderen vorliegt. Aber Schwangeren so Angst zu machen ohne irgendwelche Lösungsvorschläge zu bieten und zwar nicht für die Allgemeinheit, sondern den Einzelfall betreffend, finde ich grob fahrlässig. Denn blind irgendwelche Vitaminpräparate in sich reinzuschieben, kann kaum die Lösung sein!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder!

4

Deine Meinung vollkommen ok. Alles gute

9

Das beruht nicht unbedingt auf "Meinung", sowas lässt sich leicht im Labor bestätigen oder widerlegen.
Dass unsere Böden teils ausgelaugt, teils schwer belastet sind stimmt tatsächlich, trotzdem lasse ich mich bei dem Thema nicht gerne von unqualifizierten Youtube Filmchen beraten/leiten.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir wurde alles getestet weil ich vohriges Jahr eine FG hatte hab nie was genommen und von manchen Vitaminen sogar zu viel im Körper. Außer Vitamin D da hat aber fast jeder einen Mangel.

7

Nahrung wird doch auch so reingeschaufelt wo das alles angeblich drin ist. 🤔 das Problem ist nur das die Vitamine nicht in der Nahrung heute zu Tage mehr drin jetzt. Darum geht es. Niemand soll sich neu erfunden Vitamine reinschütten.
Ich glaube das wurde falsch verstanden.

12

Natürlich sind auch heutzutage Vitamine in der Nahrung. Wenn man einen Mangel hat, dann merkt man den, gerade bei wirklich wichtigen Vitaminen Recht schnell. Hatte Mal nen Vitamin D Mangel im Winter hab was genommen und es ging wieder gut. Im Frühjahr hab ich die Tabletten dann nicht mehr gebraucht, eben weil die Sonne die Produktion fördert. Schwangere sollten sich nicht mit irgendwelchen Tabletten Vollstopfen, sondern eben viel an die sonne, an die frische Luft, sich bewegen und ausgewogen essen. Gerade heute ist es so einfach alle wichtigen Nährstoffe (gut außer Folsäure) über die Nahrung aufzunehmen. Wir wissen so viel wie noch nie. Dass zum Beispiel Eisen besser verwertet werden kann, wenn man dem Körper im selben Zeitraum auch Vitamin C gibt. Und das bekommt man alles über die Nahrung. Also ich hab bei deinen Videos Mal reingeschaut, aber gerade dieses über die 5G Netze fand ich reine Panikmache und irgendwie bisschen Verschwörungstheoretisch. Heutzutage geht es sowohl den Babys als auch der Mutter nach der Geburt wesentlich besser, als das früher der Fall war. Eben weil wir heutzutage sehr gut mit Lebensmitteln versorgt sind. Natürlich sind so Sachen wie Folsäure und Jod gerade am Anfang auch wichtig. Und die nehmen wir hierzulande hakt schlecht über die Nahrung auf. Das sagt einem auch jeder Arzt. Aber man muss deswegen keine Panik schieben. Ich persönlich vertraue immer noch eher meiner FÄ, die sagt dass alles super ist, als irgendwelchen Damen und Herren, die mir weiß machen wollen, was ich alles falsch mache um mir dann dazu passende Bücher und Präparate zu verkaufen. Du kannst das natürlich so meinen. Ich finde es aber bedenklich, 1. Wie wenig Vertrauen du in deinen FA hast und 2. Wie wenig Vertrauen du in deinen eigenen Körper hast, der dir ja auch mitteilen kann, wenn ein Mangel vorliegt.

14

Mein FA empfiehlt gewisse Vitamine 😉 ich weiß garnicht was ihr als Panikmacherei empfindet😨 krass

Es ist einfach nur informativ und niemand zwing jemanden. Alles gute

13

Vielen Dank für den Link zu den wertvollen Kurzvideos, wirklich sehr spannend :-)