Jodzufuhr

Hallo, ich bin in der 12 SSW und habe bislang keine Jodsubstitution eingenommen. Wann seid ihr damit angefangen? Irgendwie steht überall etwas anderes. Mein Gynäkologe hat auch nichts dazu gesagt 🤷🏼‍♀️.
Ich nehme nur Folsäure und L-Thyrox 75.

Ich wäre froh um ein paar Ratschläge;)

1

Hab kein extra Jod genommen... war auch nie ein Thema 🤔
Bin jetzt in der 39. ssw 😅

2

Ich nehme jod, Omega Kapseln , Vitamin D3, selen und einen b komplex und natürlich folsäure.
Somit bin ich und mein Kind bestens versorgt. Ich finde es traurig das Ärzte darauf kaum Hinweise aber gut das ist halt Schulmedizin
Hier der link⬇️
Alles gute

https://youtu.be/JDwesrv7KXk

3

Ich nehme seit Anfang an femibion, erst das 1er und nun das 2er. Beides mit Jod. Hatte extra meinen Endokrinologen gefragt, da ich ja Hashimoto habe, aber er meinte Jod ist wichtig fürs Kind, daher soll ich es nehmen. Normal soll man bei Hashimoto ja Jod nicht subsituieren. Der Maus geht es wunderbar und erstaunlicherweise arbeitet meine Schilddrüse seit dem besser und ich musste meine Dosis sogar reduzieren..

4

In der ersten ss gar nicht, nicht mal Folsäure.
Frauenarzt hat es mit keinem Wort erwähnt.

Jetzt in der 2ten, neuer FA, hab ich femibion bekommen.
Meine Mutter war ganz irritiert warum man sowas nehmen muss.

Also denk ich mal wird es jetzt nicht allzu dramatisch sein.

5

Ich nehme auch kein Jod, esse aber 2-3mal / Woche salzwasserfisch und verwende Jodhaltiges Salz.