Ssw 40 und der Bauch hat sich nicht gesenkt

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt ssw 40 und bisher hat sich der Bauch nicht gesenkt. Ich höre jeden Tag „ach der Bauch ist ja noch so weit oben, das dauert sicher noch lang bis das Baby kommt“... -.- ja super, das will man hören...

Wie war das bei euch?
Hab Mittwoch 14.8. Termin..
Grüße

1

Hm ich hab noch 6 Tage ( 15.8 ) 🤷🏽‍♀️ keine Ahnung ob sich meiner gesenkt hat , aber muss ja auch nicht zwingend, genau wie Schleimpfropf und Blasenspfung

2

Ist auch total ob der Bauch dich visuelle gesenkt hat oder nicht wichtig ist dass das Kind dich senkt - also tief im Becken mit dem Kopf ist

9

Stimmt genau!
Der Fundusstand, also die Höhe des Bauches hat nichts mit dem Köpfchen des Kindes zu tun.
Auch bei einem Bauch, der gesenkt aussieht, kann der Kopf noch ballotieren.

Was zählt, ist der Kopf und nicht, wie dein Bauch von außen aussieht.

Bei mir hängt auch noch alles unter der Brust UND, was mich mehr belastet: Kopf ist nicht fest, hat nicht mal Bezug zum BE aufgenommen.

Lg lelamari 38+2 💝 KS-10

3

Mein Bauch hat sich in der 1. Schwangerschaft nie merklich gesenkt (vllt unter der Geburt) Kind war trotzdem bei et+5 da. :)

4

Hey ☀️

Mein Bauch hatte sich gar nicht gesenkt, obwohl meine Kleine fest im Becken lag. Es ging dann auch ohne merklichen Schleimpfropfabgang und Blasensprung an 38+5 spontan los und 17 Stunden später war sie an 38+6 da. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (fast 14 Wochen alt) 🌻

6

Bin gespannt, wie es bei mir weiter geht.
Bin froh, wenn der kleine Mann da ist - hab keine Lust mehr. Kann nicht mehr schlafen, alles tut weh :-(
Und wenn man dann Kommentare hört wie: „ach das dauert noch, so weit oben wie der Bauch ist “ ist man automatisch genervt

8

Nimm dir davon nichts an und versuch es gelassen zu sehen. Das sind alles Ammenmärchen, genauso wie dass die Form des Bauches das Geschlecht preisgibt usw.
Es wird irgendwann losgehen, wenn du wahrscheinlich gar nicht damit rechnest. 😊
Ich wünsche dir eine schnelle und komplikationslose Geburt. 🍀

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

bei mir war der Bauch bei beiden Kindern nicht gesenkt. Erst unter der Geburt. 🙈

LG 🍀

7

Dann kann ich ja hoffen, dass er vielleicht pünktlich kommt :)

10

Das dürfte ich mir auch damals anhören.
Aber mein Sohn kam pünktlich zu et.
Sogar innerhalb 4 Stunden...