leere Fruchthöhle nicht gewachsen - noch Chancen

Hallo ihr Lieben,

kurze Vorgeschichte: Habe Ende Mai nach jahrelanger Pilleneinnahme mit der Pille aufgehört. Somit kenne ich auch nicht meine genaue Zyklusdauer, nur eben vom ersten Monat nach der Pille. Und da wir auch nicht so schnell damit gerechnet haben, weiß ich auch nicht genau, wann es ungefähr geklappt haben könnte.

Am 2.8. dann das erste Mal Positiv getestet und am 5.8. gleich beim FA..dort war eine leere Fruchthöhle zu sehen. FA meint, ich solle am 8.8. nochmal kommen um zu sehen, dass es gewachsen ist. Lt. ihm, müsse sich viel getan haben. War aber leider nicht der Fall..immer noch eine leere Fruchthöhle, die nicht wirklich gewachsen ist.

Gibt es noch eine Chance, dass sich da etwas tut? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hab nicht viele Anzeichen. Leocht empfindliche Brüste und ein Ziehen im Bauch.

Ich kann ja eigentlich auch gar nicht weit sein. Letzte Periode am 19.6. Laut App Eisprung so um den 9.7.

Liebe Grüße!
Lisa

1

In der wievielte ssw wärst du eigentlich ??? 4ssw? 5ssw?

2

ich weiß es leider nicht, der Arzt meinte nur, dass es sehr früh is...aber meinen Berechnungen eher ssw5

4

Falls du wirklich in der 5ssw bist( 100% sicher bist du net) dann wärs doch schon recht fruh fur einen Us,weil es halt mal vorkommt das nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist..
Deshalb wollen eiinige Ärzte immer erst ab 7.ssw einen Us machen davor erst mal Blutabnehmen..0
Zumindest war es bei mir so.
2 mal Blutabgenommen erst, und dann 7+3 mein erster Us davor wollte es mein Arzt nicht das ich nicht unnotig Panik schiebe wegen einer(vielleicht) leere Fruchthohle,oder das man nicht den Herzschlag hôrt..
Aber so wie man es sieht , sind alle Ärzte wieder mal unterschiedlich🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️
Ich wurd mal abwarten bis zum nächsten Us..

3

Hey,

laut letzter Periode wäre es ja die 8. SSW. Laut Eisprung die 7. SSW. Der App würde ich nicht unbedingt vertrauen. Nach Absetzen der Pille könnte sich der Eisprung deutlich nach hinten verschoben haben.

Wenn du also erst in der 5. SSW wärst, wäre eine leere Fruchthöhle nicht ungewöhnlich. Wachsen sollte sie natürlich schon, aber bei den Millimeter Größen ist das auch nicht so leicht zu messen. Weißt du, wie groß sie war?

Leider bleibt nichts übrig als zu warten. Wurde Hcg kontrolliert? Ich kenne diesen Krimi leider selbst, wenn man nicht weiß, ob es gut ausgeht. Hatte bereits zwei Fehlgeburten, aber auch ein gesundes Kind.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!!!

Viele Grüße

6

Beim ersten US am Montag sprach er von 3mm... am Donnerstag standen dann 4.8mm am US-Bild.

5

Hallo Lisa 🌸

das ist vollkommen normal, ich war bei 4+6 beim Frauenarzt und es war eine leere Fruchthöhle zu sehen...nach 2 Wochen dann mehr, leider hatte ich trotzdem in der 10 SSW keine intakte Schwangerschaft mehr und deshalb leider eine Fehlgeburt. Du brauchst dir kein Kopf machen wenn man in der 5 SSW nur die Fruchthöhle sieht... denk positiv... das kommt... wurde den hcg verglichen?

7

HCG Wert wurde nicht verglichen. Soll aber nächste Woche ins Krankenhaus, da wirf nochmal alles angezeigt.
Bin einfach verunsichert, da mir der FA einfach gar keine Hoffnungen gemacht hat und scho davon sprach, dass er denkt, dass es von selbst angeht und ich keine Ausschabung brauche :(

8

Klingt mir ganz nach 4 ssw. Da wäre ich froh schon eine leere FH im US sehen zu können. Dein Arzt übertreibt echt. Hätte auch einfach mal Blut abnehmen können um den HCg zu bestimmen. Wann hast du wieder Termin ? Liebe Grüße

9

Ich habs auch irgendwie im Gefühl, dass es echt noch sehr früh ist. Mein FA ist jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Werde nächste Woche einen Termin im Krankenhaus machen, da ich eine Überweisung dahin bekommen hab.

10

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. So lange die Krümel wachsen leben sie und haben es verdient, dass man an sie glaubt.

Wir sind eh nur Zuschauer von außen und ich drücke dir die Daumen, dass du noch viele beschwerdefreie Wochen beobachten darfst.

Lass uns wissen, was im KH raus kommt.

Liebe Grüsse
Nessi mit 👦 an der Hand und 🌟🌟 im Herzen