Wann öffentlich machen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt bei 11+6 und werde am Montag wieder mit arbeiten anfangen. Meine Chefin ist meine Schwägerin und sie bzw beide Familien wissen es seit der 5. Woche. Auf der Arbeit (friseursalon in sehr kleinem Dorf) haben wir noch nicht erzählt das ich wieder arbeiten komme und auch von der Schwangerschaft weiß noch niemand (ich wollte eig kündigen und den Meister machen). Jetzt habe ich iwie Angst vor den nächsten Wochen. Ich mag es nicht wenn jeder sagt oh wie schön und ja wie geht es dir und bla bla ich bin da iwie komisch. Ich will bei sowas iwie meine ruhe und ich bin ja nicht die erste frau die ein kind erwartet. Ich werde aber einigen Kunden schon sagen müssen warum ich wieder da bin und in ein paar Wochen wird man ja eh langsam was sehen. Ich mache mir echt total Gedanken. Vor allem habe ich jetzt auch schon häufig von sehr späten abgängen bzw stillen Geburten gehört und habe auch Angst vor so etwas. Ach tut mir leid ich bin eixhfach echt durcheinander und hab auch große Angst das Würmchen zu verlieren. Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum musst du was sagen? Ja manchen Leuten vielleicht, aber primär wird man es dann sehen. Lass es auf dich zukommen. Alles Gute

3

Mich werden die meisten Kunden direkt fragen weshalb ich doch wieder da bin und viele gehören auch zur Familie meines Mannes. Eig finde ich kann es auch jeder wissen aber ich hab echt angst vor dem ganzen wie geht's dir denn, wie weit bist du denn, ja sowas tolles, herzlichen Glückwunsch. Da bin ich sehr eigen und naja ziemlich doof. Ich mag einfach diese Aufmerksamkeit nicht.

2

Wenn du es nicht sagen willst, dann behalt es für dich. Du kannst es mit ein bisschdn geschick und den richtigen Blusen ne ganze Weile verstecken.
Ich bin in der 19. SSW und habe einen Bauchumfang von 97cm und bin recht schlank. Ich habe zwei Blusen bei denen du es wirklich nur siehst wenn du es weisst und ganz genau darauf achtest.

4

Ich kann dich total gut verstehen Bin jetzt bei 11+5 und mein Mann würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen. (Die Eltern wissen es eh schon) Meine Chefin ist jetzt dann eine Woche im Urlaub und ich will es ihr noch nicht sagen. Nicht weil ich Angst habe dass was nicht passt, aber da ist es wie bei dir. Ich mag die Aufmerksamkeit nicht. Wenn ich es ihr sage, erfahren es alle und jeder redet mich dann an... ich mag das (sorry) betüdelnde Getue überhaupt nicht!! Mein Mann versteht mich da leider nur bedingt...

5

Ich musste es lange geheimhalten da meine vorgesetzte das so wollte. Fand ich blöd. Ich durfte erst ca in der 16. Ssw was erzählen. Danach ging es mir viel besser, hatte irgendwie ungute gefühle so ein geheimnis für mich zu behalten. An deiner stelle würdw ich es im Geschäft erzählen, ist ja eine freudige Nachricht und du musst dir keine Ausreden einfallen lassen wieso du wieder da bist.

6

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Obwohl ich nach Kiwu-Behandlung mit einem absoluten Wunschkind schwanger bin, habe ich selbst jetzt im fast 7. Monat immer noch nicht das Bedürfnis ständig mit Gott und der Welt über die Schwangerschaft zu reden (mit einigen wenigen sehr nahe stehenden Personen rede ich natürlich schon oft und gerne darüber). Möchte auch lieber meine Ruhe haben.

Wir haben es auch erst im 5. Monat verkündet, weil ich davor eine Fehlgeburt mit Zwillingen hatte und große Angst davor hatte, dass wieder etwas schief gehen könnte. Solange habe ich einfach weitere Sachen getragen.

Ich bin davor auch schwangerschaftsbedingt über viele Wochen sehr oft krank gewesen, da habe ich dann einfach nicht erwähnt, dass die Krankheiten von einer Schwangerschaft kommen sondern nur gesagt, dass ich Migräne und Rückenschmerzen habe. Wirklich nachgefragt hat da keiner.

Wieso hast du denn auf der Arbeit gefehlt?

Ich denke es ist jedem selbst überlassen, wann man es verkünden möchte.

Alles Gute!

7

Mein Vertrag ist ausgelaufen und da habe ich gesagt das passt gut ich mache den Meister aber als ich dann positiv getestet habe war es mir zu riskant weil ich kein Geld verdient hätte. Ich habe dann mit meiner Schwägerin gesprochen und hatte jetzt 2 Wochen bezahlten und zwei Wochen unbezahlten Urlaub. Damit ich erst wieder arbeite wenn ich in der 13. Woche bin. Wir hatten aber weiterhin jedem Kunden bzw aussenstehenden erzählt dass ich den Meister mache damit ich nicht direkt die Wahrheit sagen musste