Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, wir haben einen Termin am 15.8. bzg der Nackenmessung.
Hattet ihr die?
Es werden noch Laborwerte gemacht ( Blutabnahme).

Wie erging es euch psychisch dabei?
Hattet ihr angst?

LG

Erste SS mit Woche 10+4

1

Schau mal bitte ein paar Themen hier drunter.Dieses Thema wird jeden Tag mehrfach besprochen ☺️

4

Danke für die Info))

2

Hi, tatsächlich war ich nervös vor dem Termin aber nicht wg. der Nackenfaltenmessung sondern allgemein.

Es ist toll dabei zuzuschauen, vorallem weil man das Kleine längere Zeit sieht und das von allen möglichen Seiten. Ich hätte mich da auch den ganzen Tag hinlegen können. An dem Termin konnte ich auch zum ersten Mal das Herz schlagen hören und es war unbeschreiblich #verliebt#verliebt

5

Ja, dass glaube ich. Muss auch zugeben, ich freue mich und habe natürlich auch Respekt davor)).
Ach, ich glaube eh, ich mache mir da zu grosse Gedanken🤦🏻‍♀️🙈🙈

6

Du machst dir zu große Gedanken aber das ist normal :-D. Ich stresse mich vor jedem Ultraschalltermin und bin mega nervös #schwitz

Ist meine erste Schwangerschaft und auch noch alles neu für mich. War kurz am überlegen, ob ich den Harmony Test machen aber nach der Nackenfaltenmessung war klar, dass es nicht sein muss.

Ich muss sagen, ich habe es mir auch anders vorgestellt. Ich habe gedacht, da kommt so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (wie viele schreiben) aber meine Ärztin hat die Falte und Nasenbein gemessen und gleich gesagt, dass alles top ist und nichts von einer Wahrscheinlichkeitsrechnung oder ähnlichem. Zudem hat sie auch alle Organe angeschaut und Finger und Zehen gezählt #verliebt und ich war nur schockverliebt und habe ihr kaum zugehört #rofl

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die in der 1. Ss machen lassen und werden sie auch jetzt wieder machen. Angst hatte ich damals keine und diesmal auch nicht, bin optimistisch. Ich habe mir auch keine großen Sorgen nach der Blutentnahme gemacht, war nur froh, dass bei der NFM alles gut war.

LG Gothicmum

9

Nein, wir machen keine Untersuchungen. Das Ergebnis würde nicht ändern, dass wir das Kind bekommen 🤷‍♀️

11

Finde aber gewisse Untersuchungen so wie das organscreening schon wichtig weil sollte das kleine zb einen Herzfehler haben könnte man sofort nach der Geburt handeln.

12

Finde ich nicht.
Weils nichts ändert ausser das man sich 9 Monate Gedanken macht, sich nicht mehr ordentlich leben traut und auf rohen Eiern watschelt.
Wenn es ein Problem gibt, wird sowieso immer gehandelt.
Bin da Einstellungstechnisch bei der Vorrednerin.
Unser FA sagte auch das die ganzen Tests im Trend sind, was nicht heisst das sie schlecht sind.
Aber bei uns hat er zum Beispiel gesagt das er auch davon ausgeht das die MuKi Pass Untersuchungen und ein paar Ultraschalle mehr alles abdecken. Sofern Anomalien sichtbar sind, muss eh gehandelt werden, aber bis dahin einfach Schwangerschaft genießen.

Jeder der Organscreening und co machen will, soll das tun. Aber man sollte auch die Menschen nicht verurteilen die eben sowas nicht machen.

weitere Kommentare laden
10

Ja ich war total nervös aber bei uns hat alles super gepasst deshalb haben wir dann auf die Blutabnahme verzichtet.