Schon wieder eine Eileiterschwangerschaft bitte nicht!!

Hallo liebe Mamis, ich hätte ne Frage bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Hatte schon 2019 Juni eine eileiterschwangerschaft rechter Eileiter ist noch geblieben war damals in der 7 ssw.
Ja und was soll ich sagen bin jetzt wieder Schwanger hab letzten Samstag nen digital blue test gemacht der gleich 1-2 angezeigt hat gestern war es dann 2-3 vorgestern war ich im kh um den hcg wert bestimmen zu lassen der. Lag bei 80 Schock!! im Ultraschall hat man nichts gesehen rechnerisch wäre ich jetzt so in der 6 ssw also in der 5 oder so hat es mir die Gynäkologin erklärt heute sollte ich wieder hin wieder nichts außer einer hoch aufgebauten schleimhaut war nichts da angeblich ne gelbkorperzyste die aber schon weg ist keine Schmerzen keine Blutung nichts.. Der Arzt hat gemeint das der hcg wert sehr niedrig sei warscheinlich wieder ne eileiterschwangerschaft.. Blut wurde abgenommen soll jetzt nächste Woche Dienstag wieder hin bin so am Ende kann mir jemand eventuell helfen😔😔

1

Ich dachte immer, bei einer Eileiter Ss sei der HCG wert auffällig hoch? Kenne mich nicht so aus 😅

Aber du bist ja nur rechnerisch in der 6. Woche. Vllt hat sich was verschoben und dann sieht man einfach noch nicht mehr :)

Ich drücke dir die Daumen! Gewissheit bringt leider nur die Zeit 🤷‍♀️

2

Esistjuli danke für deine Antwort ich hoffe es so sehr dass ich viel später Eisprung hatte will nicht mehr operiert werden 😔

3

Das kann ich verstehen!! Alles Gute, Daumen sind fest gedrückt!

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebes..
Kann es vielleicht sein das sich bei dir alles verschoben hat?
Ich hatte Anfang April eine Eileiterss und musste not operiert werden..
Wichtig ist eigentlich wie der bhcg ansteigt sprich verdoppelt er sich spricht es für eine normale ss steigt er nur lansagm an könnte das eine Eileiterss sein.
Mein bhcg war anfangs auch ziemlich niedrig ich musste alle 2 Tage zur Blutabnahme um eine erneute Eileiterss auszuschließen.
Nun bin ich in der 9ssw und der gummibär ist da wo er sein soll..
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute🌺

5

Danke für deine Antwort charlyxoxo,
Es kann naturlich sein das es sich verschoben hat laut Eisprungskalender hatte ich am 17.7 es danach hatten wir aber auch mehrmals gv ich bin mir nicht so sicher schmerzen und Blutung hab ich jedenfalls nicht nur ein hoch aufgebauter schleimhaut heute hat der arzt gemeint bei so niedrige Werte kann ich nichts einnisten😔
Wünsche dir eine schöne kugelzeit!!

6

Laut meiner letzten periode müsste auch ich schon in der 13ten Woche sein.. Demnach war mein hcg sehr sehr niedrig als ich das erste Mal da war war mein hcg gerade mal bei 20!
Ich würde also noch nicht die Hoffnung aufgeben die Ärzte im Krankenhaus machen einem gerne Angst als ich am Anfang der ss dort war wegen Schmerzen und Fieber wurde gleich gesagt sieht schlecht aus und nun ist doch alles gut

weiteren Kommentar laden
8

Ich möchte dir jetzt keine Angst oder so machen, aber zeigt ein CB echt schon 2-3 an bei nem Wert von nur 80? Ich glaub nämlich mal gelesen zu haben, dass der erst ab nem Wert von 200 2-3 anzeigt 🤔 der Urin hinkt ja immer hinterher, daher würde ICH für mich eher davon ausgehen, dass der Blutwert bereits fällt...
Aber alles nur meine Theorie, ich drücke dir die Daumen, dass es eine intakte Schwangerschaft ist!

Lg
Lunamietze mit Leo an der Hand, 10 Monate und Püppi inside SSW 30+6

9

Achso wirklich 😳 der hcg wert wurde am Mittwoch gemessen hab gestern erst getestet da hats 2-3 angezeigt hat sich der hcg wert dann erhöht? Soll ich mich jetzt freuen oder nicht freuen weiß es nicht..

10

Puuh, schwierig... hast du nochmal ne hcg Kontrolle?
Vmtl würde ich in deinem Fall ins nächste KH rennen und den sofort kontrollieren lassen 😅 ich weiß, dass man das nicht macht wg Überlastung der Kliniken, aber ich würde diese Ungewissheit nicht ertragen.

weitere Kommentare laden
14

Das tut mir leid. Diese Ungewissheit ist das schlimmste.
Es kann jetzt natürlich alles möglich sein. Selbst wenn es erneut eine ELSS ist dann lass dir den Eileiter entnehmen und Versuch es erneut. Vorausgesetzt natürlich es ist überhaupt wieder die selbe Seite.
Ich hatte eine ELSS mit kompletter Entfernung des EL und bin 3 Monate später wieder mit richtigem Sitz schwanger geworden.
Es hört sich zwar erstmal heftig an aber nach EL OP‘s sind die meist etwas vernarbt und dadurch entsteht ja wieder eine Engstelle.

Erstmal drücke ich dir aber fest die Daumen, dass alles gut geht. Noch darfst du hoffen ✊🏻✊🏻🍀