Notching Gewichtszunahme Baby

Thumbnail

Wir hatten nach unserem Feinsono heute zum ersten Mal wieder einen FA Termin ( 23+6 ) und was mich etwas gewundert hat es ist einseitiges Notching und ein angedeutetes. Meine FA hätte nicht einmal die kleine Maus ausgemessen wenn ich nicht gefragt hätte. Nunja ich habe mal Bild hinzugefügt. Die kleine Maus hat prozentual relativ wenig zugenommen für die letzten Male. In zwei Wochen haben wir den nächsten Feinsono Termin und ich mach mir natürlich Gedanken ob das schon Auswirkungen sein können. Dazu ist es total seltsam mein MuMu war sonst immer bei 4,x cm heute hat sie ihn gemessen auf einmal war er bei 6,x cm. Sie war heute auch ziemlich kurz angebunden und hatte es eilig kann es sein das sie sich vermessen hat ? Wie kann den auf einmal der MuMu 2 cm länger sein ?
Ach man ich bin froh wenn diese SS vorbei ist und wir den FA wechseln 😪

1

Also Notching muss zu dem Zeitpunkt nix heißen. Das kann vorkommen und wenn sonst alles zeitgerecht ist ist das auch ok. Das bessert sich so früh in der ss meist von selbst. Und das gewicht ist absolut Zeitgerecht... Ich sehe da nix was besorgniserregend wäre. Außer deiner Aussage mit dem MuMu... kann es ein, dass du den Gebährmutterhals meinst? Mumu bei 6 cm bedeutetr nämlich, dass du quasi schon in der Geburt bist. Kann sein, dass sie sich vermessen hat oder so. Würde mir da nur sorgen machen, wenn er zu kurz wäre, dass scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

2

Natürlich meine ich den Hals 🤦🏻‍♀️ Sorry.
Ja mach mir etwas Gedanken weil die Ärztin eben meinte sie will mich erstmal an die kurze Leine nehmen.

3

Ja bei Notching müssen die hakt engmaschiger kontrollieren. Das ist aber reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hatte erst ein beidseitiges, dann wurde es von alleine besser zum einseitigen. Meine Kleine gehört zwar in die Kategorie zierlich und klein, aber ist auch zeitgerecht und meine Ärztin meint immer es ist alles super. Ich bin ja selbst nicht besonders groß 😅 Also mach dir keine Sorgen. Deine Ärztin muss da jetzt einfach mehr draufschauen, aber nur zur Sicherheit um zu sehen wie es sich weiterentwickelt.

weiteren Kommentar laden
5

Zu Notching kann ich nicht weiterhelfen
Aber mein GMH startete mit 4cm und war zeitweise auch um 1.5 cm länger. ..scheinbar kann dieser eben nicht nur kürzer sondern auch länger werden. .
Hatte bei ssw 31 sogar noch über 5 cm. .soweit ist das ganz normal
Alles Gute Euch

6

Vielen Dank für deine Antwort (: hatte mich halt gewundert weil es immer um die vier war als sie gemessen hat (:
Bei anderen Ärzten war es teilweise sogar schon <3,5