Mutter-Kind Pass

Hallo liebe Mütter ☺️

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur Blutabnahme wegen dem Mutter Kind Pass.
Laut meinem vorletzten Besuch war ich in der 8. Woche, somit sollte ich gestern 9+4 sein.
Während dem US hat der Arzt aber 10+2 festgestellt und ich habe meinen Pass noch immer nicht bekommen. Wie funktioniert das ? Und wie lange geht das bis man genau weiß in welcher Woche ich bin ? Das Kind hat uns den Rücken gezeigt, aber auf anderen US Bildern waren arme und Beine zu erkennen. Größe ca. 3cm.
Das nächste Mal gehe ich dann zur Nackentransparenzmessung und bin nervös 😟

Lg

1

Huhu, ich denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich hab meinen schon bei 5+6ssw bekommen. Ich hätte mal nachgefragt, wann er den nun endlich mit gibt.

2

Meiner meinte, dass er den Pass erst ab der 10-12 SSW für sinnvoll hält herzugeben. 😔
Und wurde dir auch gleich Blut abgenommen ?

3

Ja, man sagt ja bis zur 12ssw kann viel passieren. Was wir natürlich nicht hoffen wollen. 🍀 Deswegen denke ich, sind viele Ärzte vorsichtig? Ja, bei mir wurde auch direkt Blut und Urin kontrolliert. 🙂

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich habe meinen bekommen, als das kleine Herzchen geschlagen hat
Das war in der 8. wo
Viele Grüße

7

Ich war In der 8ssw da und es wurde auch das Herzchen gesehen, Blut abgenommen und Urin kontrolliert. Eine Woche später konnte ich den Mutterpass abholen als alle Werte da waren und eingetragen.

8

Ich bekam den Mutterpass, nach dem feststellen von Herzaktivitäten. Das war glaube ich in der 9. Woche.

Lg

9

Hallöchen,
ich habe den MuPa bekommen, nachdem die Blutergebnisse dort eingetragen wurden😊 da dir erst gestern Blut abgenommen wurde, wird der Pass dir dann bestimmt beim nächsten Termin gegeben😊

12

Ach okay, und wie war das mit den Wochen also das man einmal sagt man sei in der 9. dann in der 10. Woche etc. 😔

10

Hab meinen bei 11+2 mitbekommen 🤗

11

Bei mir hat man in der 7. Ssw die herzaktivität festgestellt & dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen. In der 10. Ssw wurde mir dann der Mutterpass überreicht.

13

Habe meinen auch erst bekommen, als alle Blutergebnisse da waren und ich einen US-Termin hatte. Dürfte ca. 10. Woche gewesen sein. Fand ich auch korrekt so.
Bei einem anderen Arzt/andere SS haben die Schwestern den Pass ohne das ich nur beim Arzt war schon fertig gemacht (obwohl ich nur so früh hingegangen bin weil ich einen Abgang vermutete ca. 5. SSW). Der Arzt gab ihn mir dann mit und machte mir große Hoffnungen: im Endeffekt war es ein Abgang und ich habe mich sehr über das Vorgehen der Praxis geärgert. Der Pass brachte mir dann im KH auch nichts, da ja so gut wie nichts eingetragen war. ALso lieber geduldig sein und dann einen schön ausgefüllten Pass bekommen. #liebdrueck

14

Ich habe meinen beim ersten Termin (8. Woche) auch noch nicht bekommen. Mir wurde dann Blut abgenommen und beim nächsten Termin (10.sww) habe ich ihn bekommen. Bestimmt bekommst du ihn beim nächsten mal wenn die Blutergebnisse eintragen werden :) LG und alles Gute dir und dem Baby ❤️👶