Blasensprung Ssw 40?! 😱

Hallo,

so, ich hab jetzt eine selten dämliche Frage... kann es sein, dass man einen Blasensprung hat, wo die Flüssigkeit nur Tröpfchenweise raus kommt? Hab mir das immer schwallartig vorgestellt 😁 ich wurde heute morgen wach und der Slip ist feucht. Ebenso jetzt nach der Toilette. Das Problem ist...wir sind gleich auf der Hochzeit meiner Schwester 😂
Sollte es Fruchtwasser sein...setzen die Wehen dann automatisch irgendwann ein? Oh Gott, so ein Stress am Morgen 😂😂

1

Na ich würde sagen perfektes timimg🙈 eigentlich musst du ins KH bei einem blasensprung...bzw bei dir vermutlich ein blasenriss..würde vielleicht noch etwas warten und beobachten.. kurz vielleicht zur Hochzeit wenn du nicht ganz ausläuft...ansonsten ins KH.. gute Geburt alles gute

2

Ja, das kann sein, wenn es ein Blasenriss ist und kein Blasensprung. Es kann aber natürlich auch Ausfluss oder Urin sein. Fruchtwasser sollte geruch- und farblos sein und es sollte halt nicht wieder aufhören zu tröpfeln 😝 Sollte es Fruchtwasser sein, kannst du die Hochzeit deiner Schwester übrigens leider vergessen 🙈 Die Empfehlung lautet sich recht zeitnah (muss nicht sofort sein, sofern es dir gut geht und der Kopf fest im Becken ist) ins Krankenhaus zu begeben. Bei austretendem Fruchtwasser kann es zu einer Infektion kommen und Antibiotikagabe nötig sein, das Kind sollte in den nächsten 18 Stunden geboren werden. Das muss alles überwacht werden. Also mit auf ner Hochzeit rumspringen ist dann nix mehr, selbst wenn keine Wehen von selbst auftreten.
Halt uns auf dem Laufenden! Alles Gute!

3

Guten Morgen,
hol dir Ph-Teststreifen, sofern du keine zuhause hast. Ich hatte auch nur einen Riss, da lief aber immer ein kleiner Schwall.
In der Regel setzen die Wehen bald ein. Muss aber auch nicht. 😬
Alles Gute!

4

Oh, das ist ja wirklich ein Timing.

Bei mir war es auch so, dass es nur Tröpfchenweise kam. Also so als ob man nur nicht mehr richtig den Toilettengang halten kann. Fing gegen 10 Uhr an, um 15 Uhr bin ich dann ins Krankenhaus.

Zuhause hab ich dann einen Ph-Test gemacht. Der wurde blau, also wusste ich, dass es Fruchtwasser ist.

Die Wehen kamen erst in der Nacht im Krankenhaus nach einer Tablette zur Einleitung.

Wenn du kannst, mach möglichst noch schnell einen Ph-Test.

Alles Gute!!

5

Das hört sich nach einem Blasenriss an, hatte ich so bei beiden Kindern, gleich darauf fingen die Wehen an.

6

Meine beiden Hebammen und der Arzt haben gesagt, man will sofort ins Krankenhaus bei einem Blasensprung und Blasenriss. Das mit der Hochzeit wäre wirklich schade aber das Risiko wäre mir zu hoch. Es gibt solche Teststreifen in der Apotheke wo du testen kannst, ob es wirklich Fruchtwasser ist.

7

Hi.

Also ich hatte damals bei meinem Sohn einen blasenriss.
Immer wenn ich aufgestanden bin kamen ein paar Tröpfchen. Da ich es anfangs für eine Schwangerschaftsinkontinenz gehalten habe, bin ich nicht sofort an dem Freitag zum Arzt als das erste mal passierte.
Ich habe es übers Wochenende weiter beobachtet.
Am Montag dann bin ich doch zum abklären ins KH weil da nicht nach ließ.
Der erste PH Streifen im Krankenhaus war negativ.
Dann machten Die Ärzte noch einen 2ten einen der sensibler war und der war dann positiv.

Als die Ärztin dann nach dem Ultraschall (Fruchtwasser Menge war gut und baby ging es auch gut) vaginal abgetastet hat, meinte sie nur noch das sie sich den Test hätte sparen können, weil der Muttermund schon 3cm offen war und sie die Haare spüren konnte vom kleinen.

Er hat mit seinem Kopf abgedichtet, deswegen kamen nur ein paar Tropfen.
Kurz nach der Untersuchung fingen auch schon die Wehen an und 1h später war er dann da.

8

Ja, da eben auch der Schleimpropfen abgegangen ist und ich ziemliche Unterleibsschmerzen habe, werden wir mal mit gepackter Tasche zum Standesamt fahren. Es war ja klar, dass es so kommen musste 😂

9

Hallo wir drücken dir die Daumen. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden, soweit du kannst

10

Hallo gibt es schon was neues?

weitere Kommentare laden