Ersttrimesterscreening 12.SSW - vaginal oder über den Bauch?

Hallo,

Frage steht oben. Haben morgen unseren Termin und nun würde mich noch interessieren, ob der vaginal oder über den Bauch durchgeführt wird? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

ETS zw. 12.-14.SSW wurde bei mir so durchgeführt:

Anmelden und Abstimmen
1

Mein 1’Screening war in der 9ssw , da hats allerdings nur Vaginal geklappt.

Der weitere Termin in der 13 ssw ist dann nur übers Bauch erfolgt US.

Lg

2

Ich kenn es nur vaginal. War bei allen 3 Schwangerschaften so.

3

Danke euch, ist wohl Geschmackssache des Arztes oder situationsabhängig... dann lasse ich mich heute mal überraschen. 😊

4

Es kommt wahrscheinlich drauf an in welcher SSW es durchgeführt wird.
Ich war in der 14. SSW und bei mir wurde es über den Bauch gemacht.

5

11+5 und es wurde über den Bauch geschallt, klappte wunderbar

6
Thumbnail

Das kommt immer drauf an !
Bei mir zb ( ich hänge Dir ein Bild an) ging’s einfach nicht über den Bauch weil Mans zu schlecht gesehen hat .
Normalerweise macht Mans über den Bauch .
Meine FA wollte aber gerne doch ganz genau schauen und hat dann doch noch vaginal geschallt .
Liebe Grüße 🍀

7
Thumbnail

Zum Vergleich vaginal

8

Hallo,
Bei mir hat’s je Ärztin es erst vaginal versucht, da war die Maus aber schon zu groß also ging es an das normale Ultraschall Gerät. Also beides ist möglich.
Alles Gute für deinen Termin heute 🍀

9

Ich war in der 13. Woche dort, da meine Gebärmutter aber retroflektiert ist u noch zu viel Darm davor gelegen ist, musste vaginal geschaut werden.
Beim nächsten US beim gyn bei 15+4 ging es dann aber super über den Bauch!

10

Bei mir sollte auch über den Bauch geschnallt werden, das hat aber nicht geklappt. Deswegen hat meine Ärztin dann vaginal geschaut!