32. SSW schmerzhafte Tritte

Ich bin momentan in der 32. SSW und das Baby liegt in BEL.

Seit heute merke ich, dass manche Tritte untenrum echt schmerzhaft sind.
Allerdings wirklich nur kurz schmerzhaft, aber es ist ein richtig fieses Ziehen
und Stechen in der MuMu-Gegend.

Hatte jemand von euch das schonmal? Kommt das im dritten Trimester einfach dazu
und es ist als "normal" zu verbuchen? Weil es so "plötzlich" seit heute auftritt, mache ich mir Gedanken. Jetzt keine wirklichen Sorgen, aber Gedanken #gruebel

Vielleicht mögt ihr mal berichten. Es würde mich interessieren. #hicks

Lieben gruß

1

Hey

Mir ging es die letzten 2 Tage so 🙄 gestern Abend konnte ich mal nicht schlafen, so heftig hat sie getreten 😂

Das ist jetzt meine 3. SS und die 2 anderen waren auch so.
Also kein Grund zur Sorge 👍

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.

Keine Sorge klingt gut. :D
Also einfach dran gewöhnen. Oje.

ich war sehr überrascht als der kleine Mann mir heute eins auf die Nüsse ;)
gegeben hat.

Es ist meine 1. SS und man kann sich wöchentlich über irgendwas Neues
in der Schwangerschaft wundern. Linea nigra, der herausploppende Bauchnabel etc. ...

3

Die 2 Sachen sind mir erspart geblieben 🤗 Gott sei dank.

Aber bei der 3. SS ist es für mich zumindest irgentwie alle Routine und doch alles neu 😂

Jetzt fangen die "schlimmen" Wochen an. Je weiter man ist, umso weniger Platz ist da. Mir haben die anderen 2 jeweils zum Schluss immer in die Leber getreten. Das war schmerzhaft. Oder das erschwerte atmen 🙄

Ich lag und liege immer wie eine Seekuh auf der Couch und Pfeife aus dem letzten Loch, so mein Mann 😂😂😂
Mein ET ist der 06.10

weiteren Kommentar laden
5

Das hatte ich vor ca. 1 Woche auch, da war ich in der 30 SSW. Habe auch meine Gynäkologin gefragt aber die meinte auch "Keine Sorgen machen. Ds ist schmerzhaft aber normal". Alles Gute!

7

Danke für deine Antwort.

Dann dürfen wir uns die nächsten Wochen wohl dran gewöhnen. 😅

6

Bin ssw 33 Kind liegt auch in BEL
Hab ein Ziehen in der Scheide resp Klitoris obwohl ja da KEIN Kopf drückt. .
Evt aber einfach das Gewicht von allem oder mein Gewicht. ..
Hab auch schon einiges zugelegt und Du?

Mein Kleines strappelt munter auf meiner Blase rum mit beiden Füßchen so dass ich ab und zu Angst habe dass es nicht reichen wird zur Toilette. .

Mache nix gegen die BEL LAGE und Du?

8

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, dass es ordentliche Boxer vom Junior sind, kann aber auch wirklich das bloße Gewicht sein.

Bisher habe ich ca. 10 Kilo zugenommen, also noch im Rahmen. 😉

Was die BEL angeht, bin ich unsicher, ob ich etwas mache. Meine Hebamme meinte, erstmal abwarten und dann sehen wir weiter. So sanfte Methoden wie Taschenlampe oder Glöckchen werde ich bestimmt probieren. ☺️ Eine äußere Wendung oder ähnliches finde ich ganz gruselig!

9

Ja wahrscheinlich hast du nen kräftigen Junior 😉

Bei mir sinds auch 10 kg..
Aber es ist in dem sinne viel weil ich glaube alles am Bauch zu haben..

Mein FA sah dass die Nabelschnur eher kurz ist weshalb ich von jeglichen Übungen abseh sondern glaube dass mein Kleines Gründe hat warum es nicht drehen will/kann. .
Will kein Risiko eingehen