Kaiserschnitt

Hat jemand während des Kaiserschnitts Kreislaufprobleme bekommen? Oder ist jemanden übel geworden?

1

Meine Schwägerin musste sich neulich beim 2. Kaiserschnitt mehrmals übergeben. Beim 1. Kaiserschnitt war ihr nicht übel.

2

Nein eigentlich nicht während der OP selbst.
Bei mir wurde aber die Spinal Anästhesie etwas falsch gesetzt, davon wurde mir schwindelig. Ich konnte mich aber kurz hinlegen und dann vergingen die Kreislaufprobleme sofort wieder. Der Rest war komplikationslos ...

3

Oh ja, vor fünf Jahren. Kann ich ein Lied von singen. Während des Eingriffs ist mir ständig der Blutdruck massiv in den Keller gegangen und nach der OP, als ich im Kreißsaal war, hab ich mich mehrfach übergeben.

4

Hallo

Ich habe beim aufklärungsgespräch direkt gesagt dass ich mit Kreislaufprobleme und Übelkeit schnell zu kämpfen habe.
Daraufhin wurde beim Blutdruck besonders im Auge behalten und mir direkt etwas über den Zugang gegeben, als ich sagte mir wird etwas schummrig.

5

Das ist leider oft ne Nebenwirkung vom oxytocin, dass verabreicht wird beim KS um die Gebärmutter beim zusammen ziehen zu unterstützen bzw sie dazu zu bringen zu kontrahieren und sich zurück zu bilden, was bei einer spontanen Geburt von Hormonhaushalt selbst übernommen wird in dem er das oxytocin selbst produziert, aber dieser Schritt fehlt beim KS und deshalb bekommt man es über die Vene. Aber mach dir keine Sorgen der Anästhesist reagiert da super schnell und dir wird direkt was gegeben was den Kreislauf wieder in Schwung bringt, meist reicht das aus um die Übelkeit verschwinden zu lassen und wenn nicht bekommst du noch was dagegen injiziert 😊
Also keine Panik hab’s oft genug live mit erlebt 😊 wenns dir komisch wird einfach direkt sagen und nicht schämen, aber wie gesagt der Anästhesist sitzt an deinem Kopf und hat dich und den Monitor immer im Blick 🍀

6

Hatte ziemlich heftig Schwindel, Atemnot usw..aber man bekommt schnell etwas dagegen gespritzt.

7

Ja mir wurde komisch als meine kleine auf der Brust lag und ich genäht wurde. Die Ärzte haben das direkt bemerkt, mir eine Nierenschale an den Kopf gehalten, ich habe meinen Kopf dann zur Seite gedreht und mich übergeben. Die kennen das. Mach dich nicht verrückt

8

Ich hier. Bei meinem 2. Kind hatte ich eine Sectio und kurz nachdem man den Kleinen rausgeholt hatte ist mein Blutdruck total abgerauscht, alles hat sich gedreht und mir war speiübel. Der Anästhesist hat kurz etwas gespritzt, danach wars wieder okay. Alles in allem war es höchstens eine Minute würde ich schätzen, vermutlich sogar weniger. Dennoch war das kein besonders schönes Erlebnis und ich hoffe sehr, dass es diesmal nicht wieder passiert...

9

Beim ersten war es der Kreislauf und fürchterliches zittern
Beim zweiten musste ich mich übergeben
Und jetzt vor einer Woche beim Ks war alles super:)